VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
agentur auftakt gbr
Pressemitteilung

Generationswechsel bei der HENRICHSEN AG mit Fabian Henrichsen und Rudolf Gessinger

Im Mai 2011 übernehmen Fabian Henrichsen und Rudolf Gessinger die neue Führung der HENRICHSEN AG und läuten damit den geplanten Generationswechsel im familiengeführten IT-Unternehmen ein. Alois Piendl legt nach 29 Jahren Betriebszugehörigkeit und zehn Jahren als Vorstand der HENRICHSEN AG sein Amt nieder.
(PM) Ismaning, 20.05.2011 - Fabian Henrichsen, Sohn des Firmengründers Holger Henrichsen, hat das Unternehmen seit Kindesbeinen erlebt und begleitet. Zuletzt war er als Geschäftsführer in der österreichischen Tochtergesellschaft HENRICHSEN Austria GmbH tätig und vertrat die HENRICHSEN AG als Prokurist. Nun tritt er die lange geplante Firmennachfolge an. Als Vorstandsvorsitzender verantwortet er zukünftig die Ressorts Finanzen, Marketing, Vertrieb international und den Partnervertrieb.

„Ich freue mich sehr auf die verantwortungsvolle Aufgabe und werde meine Ideen, meine Motivation und mein Engagement in der neuen Funktion zum Wohle der Firma einbringen. Wie schon in der Unternehmensphilosophie meines Vaters stehen für mich der Mensch sowie langfristige Partnerschaften basierend auf Offenheit, Vertrauen und Fairness im Mittelpunkt. Die Nähe und der persönliche Kontakt zu Kunden und Partnern sind mir deshalb besonders wichtig“, so Fabian Henrichsen.

An seiner Seite im Vorstand übernimmt Rudolf Gessinger die Leitung der Ressorts Produkte, Professional Services, Help Desk, Entwicklung und Vertrieb national. Rudolf Gessinger verfügt über ausgewiesene und langjährige Erfahrung in der IT-Branche u.a. durch Vorstands- und Leitungsfunktionen bei IBM, Filenet und SAPERION. Bereits seit einem halben Jahr begleitet er die HENRICHSEN AG und stand mit Rat und Tat zur Seite.

„Inzwischen konnte ich das Unternehmen und die Mitarbeiter sehr gut kennenlernen und sehe zuversichtlich in eine erfolgreiche Zukunft der Firma“, erklärt Rudolf Gessinger, „mit dem vorhandenen Portfolio und Knowhow im Unternehmen birgt HENRICHSEN viel Potential in sich. Zukünftig werden wir das Unternehmen weiter strategisch ausrichten und uns noch stärker am Markt positionieren."

Als Vorstand hatte Alois Piendl die HENRICHSEN AG seit 2001 erfolgreich geleitet. Aus persönlichen Gründen übergibt er die Aufgaben des Vorstands jetzt an die neue Doppelspitze im Unternehmen, die auch schon zu Zeiten seiner gemeinsamen Vorstandstätigkeit mit Holger Henrichsen ein Erfolgsrezept gewesen war. Er wird dem Unternehmen weiterhin als persönlicher Berater in zur Seite stehen und somit auch in Zukunft eng mit HENRICHSEN verbunden bleiben.

Das neue Führungsteam vereint wertvolle Komponenten: Alt und Jung, Erfahrung und Dynamik, externe Sicht und interne Verbundenheit. Im Fokus seiner Arbeit stehen der Ausbau und die Stärkung des wirtschaftlichen Erfolges des Familienunternehmens auf Basis des Werteverständnisses von HENRICHSEN. Nach dem Motto „Gemeinsam besser“ freut sich der der Vorstand auf eine weiterhin gute und intensive Zusammenarbeit mit Partnern, Lieferanten und Kunden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
HENRICHSEN AG
Frau Silvia Niederlöhner
Zuständigkeitsbereich: Marketing
Carl-Zeiss-Ring 19
85737 Ismaning
+49-89-962282-64
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HENRICHSEN AG

HENRICHSEN ist ein unabhängiger Lösungsanbieter, der sich - 1982 gegründet - seit 1991 auf die intelligente Erfassung, Verteilung, Verarbeitung und Archivierung strukturierter und unstrukturierter Informationen spezialisiert hat. Mit ...
PRESSEFACH
agentur auftakt gbr
Bergmannstr. 26
80339 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG