VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Carl Duisberg Centren
Pressemitteilung

Generalprobe fürs Ausland

Internationale Ferien-Sprachcamps am Bodensee vermitteln Schülern Fremdsprachkenntnisse und weltweite Kontakte
(PM) Köln, 27.02.2013 - Wer internationale Kontakte knüpfen und seine Sprachkenntnisse spielerisch erweitern möchte, muss dafür nicht sofort ins Ausland reisen. Für Schüler im Alter von 11 bis 14 Jahren holen die Carl Duisberg Centren die Welt an den Bodensee. Die internationalen Sprachcamps vereinen deutsche und internationale Teilnehmer je nach Programm während der Freizeitaktivitäten und bei der Unterbringung. Ob Reiten, Tanzen, Fußball oder zahlreiche andere Aktivitäten – nach dem morgendlichen Englisch-Unterricht ist am Nachmittag für jeden Geschmack etwas dabei. Die Camps finden sowohl in den Oster- und Pfingstferien als auch in Sommer- und Herbstferien statt.

Am Vormittag lernen die deutschen Schüler in kleinen, dem jeweiligen Niveau entsprechenden Gruppen Englisch. „Das Gute am Unterricht war, dass wir in die verschiedenen Niveaustufen eingeteilt wurden, sodass wir nicht hinterher gezogen oder zurückgehalten wurden“, sagt Katharina H., 12 Jahre. Campsprache ist überwiegend Englisch. Dadurch wenden die Teilnehmer das Erlernte in lockerer Atmosphäre an und gewinnen mehr Sicherheit beim Sprechen. Nachmittags startet das jeweilige betreute Freizeitprogramm in Radolfzell und Umgebung. Die Abend- und Wochenendaktivitäten finden meist für alle gemeinsam statt. Die Jugendlichen übernachten zusammen mit ihren Betreuern und Sprachcampteilnehmern aus aller Welt in einer gemütlichen Jugendherberge oder in einer großzügig ausgestatteten Sporthalle. „Die Betreuer waren immer total nett und hilfsbereit. Ich fand es gut, dass sie teilweise aus Amerika und England kamen und so ‚richtiges‘ Englisch reden, als Muttersprache“, so Anne V., 12 Jahre.

Nähere Informationen gibt es bei den Carl Duisberg Centren, Centrum Radolfzell, Fürstenbergstr. 1, 78315 Radolfzell, Tel: 07732/9201-0, Fax: -92, E-Mail: sprachcamp.radolfzell@cdc.de, www.cdc.de

Pressefotos: (Copyright: Carl Duisberg Centren, Veröffentlichung unter Quellenangabe "Carl Duisberg Centren")
- Schülergruppe vor einem Indianer-Zelt: goo.gl/hQ28Z
- Gewinnerinnen einer Schatzsuche: goo.gl/U5LVM
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Carl Duisberg Centren
Frau Anja Thiede
Hansaring 49-51
50670 Köln
+49-221-1626261
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CARL DUISBERG CENTREN

50 Jahre Bildung ohne Grenzen - Information zu den Carl Duisberg Centren: Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung. Mehreren ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Carl Duisberg Centren
Hansaring 49-51
50670 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG