General Motors optimiert Logistikkosten weltweit mit 4flow vista

Die Standardsoftware der 4flow AG unterstützt die gesamtkostenoptimale Lieferantenauswahl
(PM) Berlin, 14.06.2012 - General Motors setzt 4flow vista, die Standardsoftware zur Logistikplanung, weltweit erfolgreich zur Optimierung der Total Landed Costs ein. Das speziell auf die Bedürfnisse der Automobilindustrie zugeschnittene Modul von 4flow vista ermöglicht es, die Gesamtkosten der Supply Chain vom Lieferanten bis in die Montagewerke einfach und schnell zu ermitteln. So können unterschiedliche Belieferungsstrategien für verschiedene Lieferanten bewertet und verglichen werden, bevor eine Lieferantenentscheidung getroffen wird.

General Motors setzt 4flow vista als globalen Standard ein. Damit wird die Software sowohl bei General Motors in den USA, in China und in Lateinamerika, bei Opel/Vauxhall in Europa als auch bei GM Korea genutzt. 4flow liefert neben der eigentlichen Softwarelösung auch umfangreiche Services wie globalen User-Support, Trainings und Planungsunterstützung an den GM-Konzern.

„Mit der Total-Landed-Cost-Optimierung in 4flow vista konnten wir bereits Supply-Chain-Kosten in signifikanter Höhe vermeiden. Neben der Toolunterstützung war dafür auch die damit verbundene weltweite Standardisierung unserer Entscheidungsprozesse ein wesentlicher Erfolgsfaktor“, kommentiert Marzell Bandur, Director Supply Chain Planning der Adam Opel AG, Rüsselsheim, den Einsatz von 4flow vista bei General Motors.

„Wir freuen uns, dass 4flow als Spezialanbieter von Logistiksoftware, Logistikberatung und Logistikmanagement globale Standards setzt und sind überzeugt davon, dass unsere hohe fachliche Expertise die wesentliche Grundlage für die Entscheidung von General Motors ist“, ergänzt Dr. Stefan Wolff, Vorsitzender des Vorstandes der 4flow AG.
M. Subei
Hallerstraße 1
+49-30-397400
�BER 4FLOW