VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
modus_vm GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Gemischte Gefühle beim DMV Dunlop 60 in Dijon

Am 27. April ging es für das Fahrerteam Laurents Hörr und Benni Hey zum zweiten Lauf auf die anspruchsvolle französische Berg- und Talbahn.
(PM) Stuttgart, 03.05.2018 - Für sein parallel zum LMP3-Programm bestehendes GT3-Engagement reiste Laurents Hörr zum zweiten Lauf der DMV Dunlop 60 nach Dijon. Freies Training, Qualifying und das Rennen finden hier an nur einem Tag statt, was die Teams, Fahrer und Fahrzeuge an ihre Grenzen bringt.

Im freien Training konnten sich die beiden Fahrer optimal auf ihr Einsatzfahrzeug, einen Porsche 911 GT3 R des deutschen Rennstalls Schütz Motorsport, einstellen und auf den vorderen Rängen landen. Beim Qualifying wurde es dann spannend. Nachdem das Schütz-Schwesterfahrzeug (Mercedes AMG GT / Marvin Dienst) bereits früh die Bestzeit setzen konnte, genügte Laurents Hörr bereits die erste gezeitete Runde um diese Bestzeit zu toppen und die Pole Position einzufahren.

Nach Abstimmungsproblemen der Rennleitung während der Startphase, musste der junge Gerlinger schon am Start seine Position abgeben, orderte man ihn doch versehentlich beim Start auf P2. Nach einer Safetycarphase in Runde 2 und einem guten Restart konnte Laurents Hörr zunächst zwar wieder Druck auf den führenden Marvin Dienst aufbauen, doch schnell bekam Hörr Probleme mit der Abstimmung seines Dienstwagens. Er musste um den Erhalt der zweiten Position kämpfen. Diese Phase markierte dann auch das Ende der Fahrzeit für Hörr. Er übergab nach 30 Minuten das Lenkrad an seinen Teamkollegen Benni Hey auf Position zwei. Auch Hey hatte weiterhin Probleme und musste im Verlauf des Rennens zwei weitere Positionen abgeben. Schlussendlich konnte man noch einen akzeptablen vierten Platz einfahren.

Nach intensiver Analyse aller Daten konnte das Team noch am Abend konnte man den fehlerhaften Reifensatz als Problem identifizieren. Wir arbeiten nun mit dem Team von Schütz Motorsport und Dunlop Motorsport an einer Lösung, damit das beim nächsten Rennen in Österreich nicht mehr passiert! So Hörr am Abend nach dem Rennen.

Alle Bilder vom Wochenende gibt es hier:www.dropbox.com/sh/yv6vl27dymtxuhm/AABa5xVS_yARqCLG4UAwLduDa?dl=0
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
modus_vm GmbH & Co. KG
Herr Ingo Vögele
Gartenstraße 47
70563 Stuttgart
+49-711-3418383
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER LAURENTS HÖRR

Laurents Hörr ist ein absolutes Top-Talent im internationalen Motorsport. Der smarte 20-Jährige aus der Region Stuttgart, dessen Vater und Großvater bereits erfolgreich im Rennsport aktiv waren, verfügt bereits über 15 Jahre ...
PRESSEFACH
modus_vm GmbH & Co. KG
Gartenstraße 47
70563 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG