DTW GmbH

FondsClever.de Internet-Ratgeber: Geldmarktfonds - die Alternative zu Fest- und Tagesgeld

(PM) , 13.08.2007 - Steigende Zinsen, turbulenter Aktienmarkt - Für Geldmarktfonds ist das Umfeld derzeit äußerst günstig. Die Produkte werden dieses Jahr die höchste Rendite seit 2001 erzielen. Der Internet-Fondsdiscounter FondsClever.de der Mannheimer DTW Fonds-Service GmbH stellt in seinem aktuellen Web-Ratgeber Geldmarktfonds als Alternative zu Tages- und Festgeld vor. Das schwindende Vertrauen in die weltweiten Aktienmärkte bescherte den Geldmarktfonds bereits einen Zufluss von mehr als 20 Milliarden Euro in diesem Jahr.

Geldmarktfonds unterliegen nur minimalen Kursschwankungen, da fast ausschließlich in kurzfristige festverzinsliche Wertpapiere investiert wird. „Geldmarktfonds gehören deshalb zu den sichersten Investments überhaupt,“ sagt Christoph Müller, Geschäftsführer der DTW Fonds-Service GmbH. „Geldmarktfonds stellen derzeit eine sehr attraktive Lösung zum Parken von später benötigtem Geld dar“, schreibt FondsClever.de in seinem Online-Ratgeber. Denn die steigenden Leitzinsen der Zentralbanken werden von Geldmarktfonds in der Regel schneller an die Anleger weitergegeben als bei den Tagesgeldangeboten vieler Kreditinstitute. Durchschnittlich konnte im vergangenen Jahr eine Rendite von 4,28 Prozent erzielt werden. Zudem ist das Geld börsentäglich ohne Kündigungsfristen verfügbar.

Bei FondsClever.de können Geldmarktfonds mit bis zu 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag erworben werden, so dass die Rendite, gerade bei kurzfristigen Investitionen, nicht geschmälert wird. Die Marke: FondsClever.de FondsClever.de ist eine Marke der DTW Fonds-Service GmbH, einem unabhängigen Spezialist für Investmentfonds aus Mannheim. DTW Fonds-Service GmbH ist ein langjährig erfahrener Direktanbieter von innovativen Finanzprodukten mit äußerst effizienten Abwicklungssystemen und schlanken Strukturen. Die DTW Fonds-Service GmbH betreut seit Jahren mehrere Tausend Investmentdepots mit attraktiven Konditionen und professionellem Service.

Kontakt: Udo Hirschinger Bereichsleiter Investmentfonds
Telefon: 0621 / 867 50 – 41