Unister GmbH

Geld.de: Sieger bei Vergleich von Versicherungsportalen - Vielfalt und beste Preise überzeugen Tester

(PM) Leipzig, 06.10.2010 - Dass vor Versicherungsabschluss ein Vergleich lohnt, dürfte der jüngste Test des unabhängigen Bewertungsportals getestet.de belegen. Bei dessen Untersuchung der fünf größten deutschen Vergleichsportale kamen durch die Bank weg gute Ergebnisse zutage. Allen voran: das Finanzportal geld.de.

Aufgrund seiner großen Angebotsvielfalt, den umfangreichen Servicemöglichkeiten und der zahlreichen Leistungen überzeugte das Portal geld.de die Bewerter von getestet.de. Mit der Gesamtnote 1,3 („sehr gut“) konnte es sich vor check24.de und toptarif.de mit jeweils einer Note von 1,4 (ebenfalls „sehr gut“) sowie financescout24.de mit der Note 1,5 und finanzen.de mit einer 1,9 (beide „gut“) behaupten. Dass alle Portale nicht schlechter als „gut“ abschnitten, zeigt, dass ein Vergleich der verschiedenen Versicherungen (www.geld.de/versicherungen.html) durchaus lohnt, um Einsparungspotenziale zu entdecken. Und diese können zum Teil recht hoch ausfallen. So wurde im Test eine maximale Differenz vom günstigsten zum teuersten Tarif von rund 60 Prozent ermittelt.

Bei geld.de profitieren die Nutzer zum Einen von über 30 Versicherungen und zum Anderen von der Möglichkeit, sich sowohl schlicht zu informieren und gegebenenfalls sich Angebote zukommen zu lassen als auch direkt über das Portal eine Versicherung abzuschließen.

Besonders positiv wurden die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten bewertet, die so gebündelt kein anderes Portal bot: E-Mail, Hotline, Fax und Kontaktformular stehen den Nutzern hier zur Verfügung. Lediglich den Aufbau der Webseite bemängelten die Tester. Ihnen erschien im Vergleich zu check24.de die Startseite zu überladen. Check24.de wiederum büßte Punkte bei den Preisen ein. So lag deren günstigster Tarif für eine Haftpflichtversicherung noch über den ermittelten Tiefpreisen der anderen Portale im Test.

Weitere Informationen:
www.geld.de/presse.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER GELD.DE

GELD.de gehört zu den führenden Finanzplattformen in Deutschland und ist eine Informationsplattform rund ums Geld. Das Portal versteht sich als Verbraucherplattform mit dem Motto „Entdecke Dein Sparpotential“. Auf geld.de wird die ...
Barfußgässchen 11