purjee! GmbH

Sicher in die tollen Tage starten

(PM) , 04.01.2007 - Frauen können ab sofort sicher und schick in die tollen Tage starten, denn auch im dicksten Faschingstrubel ist ihr Geld in purjee!s (sprich “pöhdschies”) von außen unsichtbar direkt am Körper verstaut. Gleichzeitig setzen die Armbänder, die über eine innenliegende Stofftasche mit Reißverschluss verfügen, einen schmückenden Akzent zu jedem Faschingskostüm. Der Name purjee! ist eine Kombination aus “purse” (Geldbörse) und “jewellery” (Schmuck) und steht für die Produktidee des gleichnamigen Frankfurter Start-up-Unternehmens, Schmuck-Accessoires mit integrierter kleiner Geldbörse zu produzieren und über einen Webshop zu vertreiben. “Das Produkt ist aus eigener Not entstanden”, erläutert Liane Mletzko, geschäftsführende Gesellschafterin der purjee! GmbH. “Sehr viele Kleider für Frauen haben keine Taschen. Daher haben wir Frauen so gerne Handtaschen dabei. In manchen Situationen, zum Beispiel in großen Menschenmengen wie auf Faschingsumzügen, sind sie jedoch auch unsicher – schnell ist ein Portemonnaie aus der Handtasche entwendet. Direkt am Körper dagegen ist Geld sicher verwahrt. So ist die Idee entstanden, Modeschmuck, der ja direkt am Körper getragen wird, funktional um eine kleine Geldbörse zu erweitern.” Das erste Produkt des Frankfurter Unternehmens ist ein Paillettenarmband mit Mini-Geldbörse. Die Paillettenarmbänder gibt es in schwarz (16,95 Euro), holosilber (19,95 Euro) und hologold (19,95 Euro) unter der Internetadresse www.purjee.de.
purjee! GmbH
Grethenweg 53