VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Butsch & Meier GmbH
Pressemitteilung

Gelbe Butsch & Meier Scherenbühne mitten in Freiburg

(PM) Baden-Baden, 29.02.2016 - Was die Scherenbühnen von Hebebühnenvermieter Butsch & Meier aus Baden-Baden draufhaben, konnten sie am neuen "RED ONE"-Gebäude nahe des Freiburger Hauptbahnhofs zeigen. Das neue Gewerbebojekt, das sich durch seine Außenfassade aus oxidierten Stahlplatten deutlich von den umliegenden Gebäuden abhebt, stellte besondere Anforderungen an ein Mietgerät: Die Fenster- und Fassadenbauer benötigten für die Montage ein Gerät, das sowohl die großen Platten aufnehmen kann als auch Höhen von 22 Metern gut erreicht.

Diesen Anforderungen kann die Scherenhebebühne SH 240 von Butsch & Meier gerecht werden: Sie erreicht mit 24 Metern Arbeitshöhe sogar mehr als gefordert, auch eine Tragkraft von 1.000 Kilogramm hält sie aus. Das Gerät ist ausgestattet mit einer großen, zusätzlich erweiterbaren Plattform. Kaum zu übersehen war daher die gelbe Bühne in der Heinrich-von-Stephan-Straße, auf der zwei Monteure samt Werkzeug und Bauteilen Platz fanden. Eine Arbeitsfläche von 7,60 x 2,44 Metern stand zur Verfügung.

Zudem praktisch an der Aktion: Ein Kran, der die ganze Bundesstraße belegt hätte, konnte durch das Mietgerät eingespart werden. Die Scherenhebebühne ist mit Diesel-Allrad-Antrieb und Stützen ausgestattet, was ermöglichte, dass sie um die gesamte Baustelle fahren und arbeiten konnte - somit war nur ein Fahrzeug notwendig.

Butsch & Meier verfügt in Freiburg selbst über einen eigenen Fuhrpark mit verschiedenen Arbeitsbühnen (z.B. LKW-Arbeitsbühnen, Hubarbeitsbühnen). Darüber hinaus bietet die Firma auch andere Mietgeräte wie Stapler (u.a. Telelader, Geländestapler: www.butsch-meier.de/mietprogramm/diesel-gas-gelaendestapler) und Minikrane an. In Süddeutschland sind die gelben Mietgeräte oft zu sehen, denn nicht nur in Baden-Baden und Freiburg, sondern auch in Offenburg, Karlsruhe, Ludwigshafen, Pforzheim, Landau und selbst im Elsass verfügt das Unternehmen über Mietstationen. Ebenso ist die Vermietung bundesweit möglich: Butsch & Meier ist Mitglied im Verband SystemLift, wodurch in ganz Deutschland 7.000 Mietgeräte zur Verfügung stehen. Gebrauchte Maschinen bietet Butsch & Meier zum Verkauf direkt auf der Website an. Zudem umfasst das Angebot des Unternehmens verschiedene Schulungen für Bedienausweise und auch die Staplerscheinprüfung kann dort erworben werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Butsch & Meier GmbH
Herr Dieter Butsch
Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 21
76534 Baden-Baden
+49-7223-8011033
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BUTSCH & MEIER GMBH

Die Butsch & Meier GmbH wurde 2007 aus den beiden Unternehmen Butsch Mietservice GmbH und Michaela Meier Staplervermietung gegründet. Dabei wurden die Angebote beider Unternehmen zusammengeführt: Die Vermietung von Arbeitsbühnen ...
PRESSEFACH
Butsch & Meier GmbH
Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 21
76534 Baden-Baden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG