GlobalCom PR-Network GmbH

„Geiz ist geil“ und Rabattgutscheine voll im Trend!

(PM) , 28.02.2007 - Die Münchener Agentur GlobalCom PR-Network übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit und eine Marketing-Partnerschaft für das Internet-Portal www.ShoppingWorld.info ShoppingWorld ist eine auf Google basierende Suchmaschine für intelligentes Shopping und tolle Rabattangebote. Rabattgutscheine einfach ausdrucken, einkaufen gehen und aktiv Geld sparen! München – 28. Februar 2007 – Die weltweit tätige Agentur GlobalCom PR-Network geht mit dem neuen Interent-Portal ShoppingWorld.info eine umfassende Partnerschaft in Sachen PR und Marketing ein. GlobalCom übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für das neue Portal, auf dem Unternehmen mit Hilfe von Rabatt-Gutscheinen attraktive Angebote für Verbraucher zur Verfügung stellen. Darüber hinaus ist GlobalCom auch Marketing-Partner und kümmert sich in dieser Funktion um Kooperationspartner und Unternehmen, die ihre Angebote auf dem Portal platzieren wollen. Das Portal Die Schweizer Internet-Agentur Worldsoft AG erstellte das Portal ShoppingWorld.info. Unternehmen und Händler bieten auf diesem Portal Angebote mit Rabatt-Gutscheinen an. Kunden lernen auf ShoppingWorld interessante Angebote und Leistungen der betreffenden Firma besser kennen und erhalten zudem einen Preisnachlass. Der Portalbesucher kann die Rabatt-Gutscheine ausdrucken und sofort beim nächsten Einkauf einzulösen. Das Portal ist für den Anbieter sowie auch für den User völlig kostenlos. Finanziert wird es durch den Verkauf von Anzeigen und Mehrwertdiensten, wie z.B. die Möglichkeit für Anbieter, sich mit einem ausführlichen Profil zusätzlich vorzustellen (sogenannte Business Mehrwertpakete). Die Mehrzahl der Konsumenten bevorzugt noch immer das Kauferlebnis in ihrer unmittelbaren Umgebung. Das Produkt direkt in den Händen zu halten, eine gute Beratung und die Sicherheit eines guten Service werden dem virtuellen Einkaufen oft noch vorgezogen. Allerdings bietet das Internet dagegen bequeme und einzigartige Suchmöglichkeiten. ShoppingWorld.info setzt die Suchtechnologie von Google ein, wodurch sich der Internetznutzer auf vertrautem Terrain bewegt. Das Partnerprogramm Ein umfassendes Partnerprogramm setzt auf Aspekte des viralen Marketing. Mit seiner Registrierung erhält der Partner eine ID, die ihn eindeutig identifiziert. Er kann dann mit speziellen ShoppingWorld.info-Links das Portal weiterempfehlen und erhält bei jedem erfolgten Kauf eine Provision. Wenn ein Kunde direkt über diesen Link auf das Portal kommt und dort ein Business-Mehrwertpaket erwirbt, erhält der Partner ebenfalls eine Provision von 20 Prozent des Nettoumsatzes. Darüber hinaus hat jeder Partner Zugang zum erfolgserprobten Marketing-Konzept, etwa in Form eines ausführlichen Marketing-Handbuches und Verkaufshilfen. Auf Wunsch unterstützen die Partner Regional-Manager durch Betreuung und Planung gemeinsamer Aktionen. „Wir glauben, dass dieses Konzept, das Kaufvorlieben der Verbraucher mit Rabattangeboten koppelt, ein großes Potenzial hat“, erklärt Ralf Hartmann, Geschäftsführer der GlobalCom PR-Network GmbH. „Wir freuen uns, das Portal ShoppingWorld.info gemeinsam mit der Agentur Worldsoft weiterzuentwickeln und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“ Interessenten für das Partnerprogramm können sich direkt bei GlobalCom melden, entweder telefonisch unter +49 (0)89 360 363 3 oder per e-Mail an ralf@gcpr.net. Über Worldsoft AG Die Worldsoft AG mit Sitz in Neuchatel, Schweiz, ist ein führender Anbieter von Webhosting und EBusiness- Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa und wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Web und Enterprise Content Management-Lösungen bietet Worldsoft auf ASP-Basis an. Europaweit hostet Worldsoft mehr als 12.000 Business Websites. Am 1. Februar 2007 startete Worldsoft mit dem Rabatt-Gutschein-Portal www.ShoppingWorld.info./presse Vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) erhielt Worldsoft auf der CeBIT 2004 den "eco Award ASP & Online Services". Weitere Informationen: www.worldsoft.info Über GlobalCom PR-Network Die GlobalCom PR-Network GmbH betreut seit 1990 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, darunter IT&T, Elektronik, Internet und Web 2.0. Darüber hinaus ist die deutsche Agentur Teil der weltweiten PR- und Marketing-Gruppe GlobalCom PR Network mit Niederlassungen in ganz Europa, USA, Lateinamerika, Afrika, Asien und Australien. Weitere Informationen zu GlobalCom gibt es unter www.gcpr.de sowie unter www.gcpr.net. Kontakt: GlobalCom PR-Network GmbH Ralf Hartmann Münchener Straße 14 D-85748 Garching Tel: +49 (0)89 360 363 3 Fax: +49 (0)89 360 363 55 Email: ralf@gcpr.net Web: www.gcpr.de Blog: www.gcpr-blog.de
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14