Gehrung & Partner

Internationales Beratungsunternehmen Gehrung & Partner aus Löchgau jetzt vom BMWi für go-Inno autorisiert

(PM) Löchgau, 24.02.2015 - Basierend auf seiner fachlichen Expertise und seinen langjährigen Beratungserfahrungen wurde Gehrung & Partner durch das BMWi für das Förderprogramm go-Inno autorisiert und in den Kreis der kompetenten Beratungsunternehmen aufgenommen. Für die Beratungen seiner Kunden zur Steigerung der Innovationskraft (go-innovativ) und zur Steigerung der Rohstoff- und Materialeffizienz (go-effizient) können bis zu 50 % der Ausgaben bezuschusst werden. Die entsprechenden Fördermittel dafür werden vom BMWi bereitgestellt.

go-innovativ fördert Unternehmen bei der strukturierten Vorbereitung von Innovationsvorhaben. Zusammen mit dem Beratungsunternehmen erfolgt eine Abschätzung der technischen Realisierbarkeit und der Marktchancen. Falls gewünscht, können die Unternehmen bei der Umsetzung der Innovationsvorhaben technisch und betriebswirtschaftlich begleitet werden.

go-effizient hat das Ziel der Rentabilitätssteigerung durch eine höhere Rohstoff- und Materialeffizienz. Potentielle Materialverluste sollen schon beim Produktdesign vermieden und bei bestehenden Produkten in der Produktion aufgedeckt werden. Gemeinsam mit den Unternehmen werden konkrete Maßnahmen zur Verringerung des Rohstoff- und Materialeinsatzes sowie für verbesserte Recyclingaktivitäten erarbeitet und realisiert.
Herr Edgar Toll

+49-7143-96908840
�BER GEHRUNG & PARTNER

Gehrung & Partner ist ein erfolgreicher Zusammenschluss erfahrener Experten aus ingenieurs- und wirtschafts-wissenschaftlichen Bereichen und steht für exzellente Methoden-, Konzept- und Organisationsberatung. Das international tätige ...