Trademark PR

Gehirnjoggen mit Dr. Kawashima auf dem Handy

(PM) , 25.09.2008 - ~ Namco Bandai Networks Europe macht den Rätselspaß des bekannten Gehirnforschers als ausgeklügeltes Handy-Game „Gehirnjoggen mit Dr. Kawashima“ mobil ~

München/London, 22. September 2008 – Namco Bandai Networks Europe (NBNE) portiert den König des Hirnschmalzes auf mobile Endgeräte. „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“ war bereits auf Nintendos Handheld ein voller Erfolg. Jetzt können auch Handynutzer davon profitieren und mit „Gehirnjoggen mit Dr. Kawashima“ ihre Synapsen an jedem Ort und zu jeder Zeit stimulieren und trainieren. Handy gezückt und Grips angestrengt, denn das Mobiltelefon ist nicht nur zum Telefonieren, Simsen und Surfen geeignet. Die kniffligen Aufgaben der mobilen Version sind speziell für Handys entwickelt worden und auf keiner anderen Plattform verfügbar!

Das Spielprinzip beruht auf den Theorien des japanischen Gehirnforschers Dr. Ryta Kawashima. Durch intensive Forschungen fand er heraus, dass einfache Denksportübungen den geistigen Verfall im zunehmenden Alter vorbeugen. Bereits nach kurzer Zeit kam es bei seinen Studien zu einer Steigerung der Gehirnaktivität von bis zu 30 Prozent. Selbst britische Lehrer waren von diesem Prinzip so überzeugt, dass sie ihre Schüler vor dem Unterricht 20 Minuten Dr. Kawashimas Knobeleien spielen ließen. Warum also diesen Denksport nicht auch für mobile Endgeräte umsetzen?

Sprechstunde beim berühmten Denk-Doktor: Wie fit ist Ihr Gehirn?
Das Denkvermögen des Spielers wird in zehn Minispielen auf die Probe gestellt. Dazu gehören knifflige Mathematikaufgaben sowie Klassiker in bester Memory-Manier. Kassenpatienten können aufatmen: Dr. Kawashima steht allen Spielern mit Rat und Tat zur Seite - und das ohne lästige Rezeptgebühr. Dabei informiert er den Nutzer über sein derzeitiges Gehirnalter. Anfangs tendiert dies oft Richtung Rentenniveau, doch nicht verzagen: Nach einigen Runden Gehirnjoggen kommt der Verstand auf Touren und das psychische Alter genießt eine Frischzellenkur.

„Gehirnjoggen mit Dr. Kawashima“ ist der dopingfreie Knobeltrainer für Jung und Alt. Ob Geschäftsleute am Flughafen, Schüler in der Freistunde oder rüstige Rentner in der Gartenlaube: Eine Runde Stirnlappen-Stimulation trainiert spielerisch das Gedächtnis, verbessert die Logik und hilft beim Kopfrechnen auf die Sprünge.

Der mobile Dauerspaß für alle Java-fähigen Handys steht bei den Netzbetreibern T-Mobile, Vodafone, O2 und Handy-Portalen wie Jamba.de zum Download zur Verfügung. Preis: 4,99 Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.namcomobile.com/mobilegames/braincoach
Trademark PR