Geheimnisvoll und verführerisch - ein 1001 Nacht Kostüm

(PM) Eningen unter Achalm, 04.05.2016 - Der Orient mit seinen Geheimnissen übt auf Europäer eine große Faszination aus. Untrennbar mit ihm verbunden ist die Erzählung „1001 Nacht“, die zu den Klassikern der Weltliteratur gehört. Darin spielt ebenfalls der Bauchtanz eine Rolle, bei dem Frauen in Kleidung aus hauchzarten Stoffen berauschende Tänze aufführen. Bei Kostümpartys sind die 1001 Nacht Kostüme daher bei den weiblichen Teilnehmern sehr beliebt. Der ursprünglich daran geknüpften tänzerischen Fähigkeiten bedarf es beim Tragen von diesem nicht. Auf locoria.de wird eine solche Verkleidung gezeigt.

Ein Hauch von Nichts umhüllt den weiblichen Körper

Wesentliches Merkmal eines Bauchtanzkostüms ist, dass der Körper bekleidet ist, aber dennoch seine Reize zur Geltung gebracht werden. Es handelt sich sozusagen um einen Hauch von Nichts, der den Körper umschließt. Professionelle Bauchtänzerinnen verstanden beziehungsweise verstehen es zudem hervorragend, durch bis ins kleinste Detail perfekte Bewegungen eine gewisse Erotik zu versprühen. Nichtsdestotrotz wird bei diesem Tanz Distanz gewahrt und er ist keinesfalls als Aufforderung zu sexuellen Handlungen zu verstehen. In seiner Heimat wird der Bauchtanz zu Unterhaltungszwecken aufgeführt. Die Tänzerinnen tragen oft einen Schleier, der ihr geheimnisvolles Erscheinungsbild unterstreicht.

Von Kopf bis Fuß passend gekleidet

Das Bauchtanzkostüm besteht aus Hose, Oberteil, Mundschleier, ein Paar Armstulpen und einem String. Die Trägerin ist mit ihm von Kopf bis Fuß passend zum Thema gekleidet. Gefertigt ist es aus 100% Polyester, was für einen angenehmen Tragekomfort sorgt.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.locoria.de/erwachsene/party-abendkost-me/bauchtanz-kostuem/a-1333/
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312