Pressemitteilung, 16.02.2012 - 08:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Geheimnis des neuen Audi Q5s gelüftet - Audi verschleiert seinen Erlkönig nicht
(PM) Leipzig, 16.02.2012 - Anstatt sich wie die meisten Automobilhersteller in den Norden Skandinaviens zurückzuziehen, steht der facegeliftete Audi Q5 seelenruhig in seiner Heimat. Das Internetportal www.auto.de konnte so einen ersten Blick auf den Erlkönig werfen, der mit neuer Linienführung und Heckschürze daherkommt.Seit langem mehren sich die Gerüchte, dass Audi ( www.auto.de/KfzKatalog/Audi ) seine Q-Modelle neu ausrichtet. So wird unter anderem über eine Sportversion des Q5 gemutmaßt. Auch der Q3 soll ab Mai mit einem stärkeren Motor in die Läden rollen. Jetzt gibt es aber erst einmal neue Ansatzpunkte über das Facelift des Q5er-Modells.Schon im Frühsommer 2012 soll der überarbeitete Q5 im Handel erhältlich sein. Audi arbeitet deshalb ohne Unterlass an seiner Fertigstellung. Der erste Eindruck ist durchaus vielversprechend. Rein optisch hat sich der Q5 in seinem zweiten Modellzyklus nach vorne entwickelt.Eine neue Zeichnung erhielt die den Single-Frame-Grill rahmende Aluminiumschiene. An deren Enden scheinen Winkelstücke aufgesetzt zu sein, was den starken Gesamteindruck des Frontbereichs unterstützt. Die Lufteinflüsse wurden ebenso erneuert wie die Heckschürze. Außerdem sind die Leuchteinheiten neu angeordnet worden.Preislich bewegte sich das 2008 gestartete Q5er-Modell bei mindestens 34.850 Euro. Ein großer Sprung nach oben wird jetzt trotz des Facelifts nicht erwartet.Weitere Informationen:www.auto.de/magazin/showArticle/article/69352/Erwischt-Erlkoenig-Audi-Q5-Facelift


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).