IT2 solutions AG

Jetzt wird mit sumarum abgerechnet

(PM) , 20.11.2007 - sumarum - der neue SAP-basierte Service für
die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - ermöglicht
komfortable Abrechnung über das Internet

Lohn- und Gehaltsabrechnung wird spätestens dann
wieder ein Thema, wenn Tarifänderungen oder neue
Gebührentabellen auf die Buchhaltung zukommen: Der aktuelle Tarifabschluss muss eingearbeitet werden, die
Krankenkasse hat die Gebühren erhöht und außerdem möchte ein Mitarbeiter ad hoc Informationen über seine Jahresbeiträge. Wenn jetzt noch der Controller fragt, ob die Daten aus der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ins SAP-System integriert werden können, kann man schon mal ins Schwitzen kommen. Genau hier setzt das Konzept von sumarum an. Der neue Service der auf Personalwirtschaft spezialisierten Unternehmensberatung IT2 Solutions AG, ermöglicht die Lohn- und Gehaltsabrechnung komplett über das Internet. Der besondere Clou: sumarum arbeitet auf einer SAP-Plattform - eine gesonderte Lohnab-rechnungs-Software muss deshalb gar nicht erst installiert werden. Dadurch ist eine Weiterverarbeitung der
Personaldaten in weiteren SAP Modulen oder per einfachen Schnittstellen auch in anderen Systemen er-möglicht.

Durch den Verzicht auf eine eigene Softwarelösung spart der Kunde nicht nur Kosten, sondern auch Zeit, die durch den Aufwand für Installation, Software-Updates und
Datensicherung anfällt. Durch ständige Aktualisierungen, z.B. bei Tarifveränderungen, sind die Daten automatisch auf dem neusten Stand und einfach von jedem bedienbar. sumarum ist nicht nur komfortabel, flexibel, kostengünstig und so sicher wie SAP, sondern auch extrem schnell einsatzbereit. Ein entscheidender Vorteil bei Fusionen, Firmenübernahmen und Ausgliederungen von Unternehmensteilen oder schnellem Wachstum. Der persönliche Experte von sumarum steht bei Fragen dabei ständig beratend zur Seite.

„Wir beraten seit Jahren namhafte Unternehmen im Umfeld der Personalwirtschaft und bei der Implementierung von SAP HR Anwendungen. Es war nur eine logische Konsequenz unser Wissen für eine Vereinfachung der Lohnbuchhaltung einzubringen“, so IT2 Solutions AG Vorstand Harald Goetsch. „Mit sumarum haben wir eine einfache, sichere und kostengünstige Alternative zu bisherigen Lohnbuchhaltungsprogrammen entwickelt. Es ist weder eigenes Abrechnungs-Know-how noch eine intensive Einarbeitungsphase erforderlich“, so Goetsch.

Die IT2 Solutions AG ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft und Implementierung von SAP HR Anwendungen. Die IT2 Solutions AG entwickelt Konzepte und Lösungen für die Bereiche Consulting, Technologie und Outsourcing und berät viele große und kleine namhafte Unternehmen. sumarum ist eine Marke der IT2 Solutions AG.

Weitere Infos unter www.sumarum.com oder www.it2-solutions.com
IT2 solutions AG