Geeichte Lifterwaage PCE-PS 300MLS jetzt auch medizinisch zugelassen

(PM) Meschede, 18.07.2011 - Es ist nicht so einfach Menschen, die nicht aufstehen können zu wiegen, aus diesem Grund ist die Lifterwaage PCE-PS 300MLS genau die richte Wahl für verschiedene Institutionen. Die geeichte Lifterwaage bietet einen hohen komfort und ist in der Medizin zuglassen.

Seniorenheime und Krankenhäuser zum Beispiel müssen akribisch genau alle Patientendaten notieren unter anderem auch das Gewicht. Mit den handelsüblichen Personenwaagen kommen die Angestellten da oft nicht weit. So werden oft bettlägerige Patienten mit einer Lifterwaage gewogen, um auch deren Krankheitsverlauf zu kontrolieren und zu beobachten. Die geeichte Lifterwaage PCE-PS 300MLS kann bis zu 300 kg wiegen und kann daher auch für fast alle schwergewichtigen Menschen genutzt werden, die mit einer normalen Waage nicht gewogen werden können. Die akkubetriebene Lifterwaage kann bis zu 80 Stunden genutzt werden und wiegt in 100 g- Schritten. Viele Lifter verfügen über Anschlüsse und Aufnahmemittel, die den Einsatz einer dafür abgestimmten Lifterwaage erfordern. Die Lifterwaage PCE-PS 300MLS kann daher auch in viele vorhandene Liftersystheme eingebaut werden. Die Anzeigetafel ist hierbei direkt in der Lifterwaage und bietet durch die zwei Tasten-Bedienung eine einfache Handhabung.

Eichfähige medizinische Waagen gelten in der Europäischen Union als Medizinprodukt, bei dem die Eichung gesetzlich vorgeschrieben ist. Daher ist diese Lifterwaage PCE-PS 300MLS von der PCE Deutschland GmbH geeicht und wird auch nur so angeboten.

Weitere Informationen unter: www.warensortiment.de/technische-daten/geeichte-lifterwaage-pce-ps300mls.htm
Frau Karin Celik

�BER PCE DEUTSCHLAND GMBH

Das Kerngeschäft der PCE Deutschland GmbH ist der Handel mit innovativen und leistungsstarken Produkten aus den Sektoren der Mess-, Regel und Wägetechnik. Kunden können sich auf den Handelsplattformen Internet und Katalog über ...