VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Gebrüder Blattschuss feat. BISSENDORF - Kreuzberger Nächte

2010 lernte Beppo auf der MDR-Silvestersendung „Spass ist für alle da" den Hit-Produzenten Oliver deVille (VILLA-PRODUCTIONS) kennen
(PM) Köthen, 11.04.2011 - Gegen Ende der siebziger Jahre entstand aus einer spontanen Session Berliner Kabarettisten und Blödelbarden die Formation "GEBRÜDER BLATTSCHUSS". Gründungsmitglieder waren unter anderem JÜRGEN VON DER LIPPE und Hans-Werner Olm.

Die größten Hits der Gruppe ("KREUZBERGER NÄCHTE" und "Früh-Stück", "Noch`n Toast, Noch`n Ei") wurden präsentiert von Beppo Pohlmann, Hans Marquardt und Harald Wolff. Bis Mitte der 80er Jahre nahm diese Besetzung 4 LPs auf und war nicht nur in Sendungen wie der legendären ZDF-Hitparade mit Dieter-Thomas Heck, sondern auch in Dieter Hildebrandts Satire-Sendung "Scheibenwischer" zu sehen.

Nach einer Kunstpause reorganisierten sich die Gebrüder Blattschuss 1988 mit dem Sänger und Autor der "Kreuzberger Nächte" "BEPPO POHLMANN" und dem studierten Musiker "KALLE RICKEN" als Duo. Diese beiden sind seither auch als Autoren für die aktuellen Blattschuss-Songs verantwortlich. Nach einem ersten Album bei der HANSA (heute BMG Berlin) "WENN DER ZAPFHAHN KRÄHT"(1993) wurden vor allem die Live-Aktivitäten forciert.

2010 lernte Beppo auf der MDR-Silvestersendung „Spass ist für alle da" den Hit-Produzenten Oliver deVille (VILLA-PRODUCTIONS) kennen, der bereits für Chris Roberts, Tim Toupet, Geier Sturzflug und andere Grössen der Party- und Schlagerszene arbeitete. Auf der After-Show-Party entstand die Idee, den Kult-Hit „Kreuzberger Nächte" in neuem Gewand zu produzieren. Man produzierte die Neuauflage mit den markanten Rap-Einlagen des Shouters der Electro-Dance Formation „BISSENDORF" („Sie spielt Saxofon"), die sich bereits jetzt schon aufgrund der abgefahrenen Mischung der Originalinterpreten und der aktuellen Vocals grösster Beliebtheit namhafter DJ’s erfreut.
Quelle: Villa Productions

Weitere Informationen: www.villa-productions.net
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG