VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Gebrauchter Luxus mit Zuverlässigkeitsgarantie

GTÜ bescheinigt Lexus besondere Gebrauchtwagenqualitäten
(PM) Leipzig, 22.01.2010 - Die zuverlässigsten Gebrauchtwagen in Deutschland tragen das Markenlabel Lexus. Ein weiteres Mal wurde dies von unabhängiger Seite bestätigt. Wie Deutschlands großes Autoportal www.auto.de berichtet, liegen zwei Lexus-Modelle im aktuellen Gebrauchtwagenreport der Gesellschaft für technische Überwachung (GTÜ) vorn.

Demnach konnte sich in der Mittelklasse der Lexus IS (www.auto.de/KfzKatalog/Lexus) in den Altersklassen der vier- bis fünfjährigen Gebrauchtwagen durchsetzen. Hier konnte die GTÜ nur 12,1 Mängel auf hundert Fahrzeugen feststellen. Bei den sechs- bis sieben Jahre alten Fahrzeugen ist der Vorsprung noch bemerkenswerter. Während der IS mit nur 9,6 Mängeln pro 100 Fahrzeugen auffiel, schlagen beim Zweitplatzierten bereits 33,1 Mängel zu Buche.

In der Oberklasse konnte die Luxustochter des Toyota-Konzerns ein ähnliches Ergebnis einfahren. Zwar liegt die Luxuslimousine Lexus LS in den unteren Altersklassen (vier- bis fünfjährig und sechs- bis siebenjährig) nur auf Platz zwei; bei den acht- bis neunjährigen und neun- bis elfjährigen Gebrauchten ist die Marke jedoch wieder Spitze. Auch hier wieder mit weitem Abstand: In der höchsten Altersklasse weist der LS 36,7 Mängel auf. Der Zweiplatzierte kommt auf 68,8 Mängel auf hundert Fahrzeugen.

Die Daten wurden auf Grundlage von über fünf Millionen Hauptuntersuchungen errechnet. Damit stützt sich der Mängelreport der GTÜ vor allem auf die sicherheitsrelevanten Bauteile wie Bremse, Fahrwerk und Lenkung. Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften sind auch Mängel an Karosserie, Motor/Getriebe, Elektronik und Auspuffanlage in die Datenerhebung mit eingeflossen.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/28723/Lexus-hat-die-zuverlaessigsten-Gebrauchten
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG