Gartners Magic Quadrant sieht Ricoh als „Leader“ für Managed Print Services

Auswertung basiert auf Vollständigkeit der Vision und Fähigkeit zur Umsetzung
(PM) Tokio, 29.10.2013 - Ricoh wurde im Rahmen von Gartners „Magic Quadrant for Managed Print Services Worldwide”* als „Leader“ aufgeführt und zählt 2013 somit bereits das vierte Jahr in Folge zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. Die Managed Document Services von Ricoh stehen auf einem starken Fundament branchenführender Hardware- und Software-Technologien sowie dokumenten- und IT-bezogener Services. Diese Services befassen sich mit den Unternehmensprozessen rund um die Verwaltung von gedruckten sowie elektronischen Informationen. Ricohs Managed Document Services helfen Kunden bei der Verwaltung kritischer Geschäftsprozesse, Aktivitäten und Ressourcen. Der große Vorteil für Unternehmen liegt dabei in der Kostenkontrolle und der gesteigerten Produktivität der Mitarbeiter. Durch die Lieferung der richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Form unterstützt Ricoh seine Kunden bei der Optimierung von Dokumenten- und Informationsprozessen mit dem Ziel, dass sie sich auf neue Geschäftsmöglichkeiten konzentrieren können.

„Wir beweisen mit unseren Kunden immer wieder, dass es bei Managed Document Services nicht nur um verbesserte Effizienz beim Dokumentenmanagement geht, sondern dass wir den Unternehmen dabei helfen, ihren Kunden wiederum einen besseren Service zu bieten und so auf ihrem Markt wettbewerbsfähiger zu agieren“, so Yoshi Sasaki, General Manager, Business Services Center, Business Solutions Group, Ricoh Company, Ltd. „Noch nie waren diese Bedürfnisse wichtiger als heute, wo Unternehmen versuchen, mit der Geschwindigkeit neuer Technologien und einem stärkeren Wettbewerb mitzuhalten und ihr miteinander vernetztes Personal produktiv zu halten. Wir glauben, dass unsere Führungsposition bei Gartners Magic Quadrant eine Bestätigung für unsere Kunden ist, dass wir über das Wissen und die Erfahrung verfügen, um ihnen zum Erfolg zu verhelfen.“

Ricoh ist mit seinem Ansatz im Bereich Managed Document Services ideal ausgestattet, um seine Kunden bei der Umsetzung einer umfassenden Strategie für die Verbesserung von Dokumentenprozessen zu unterstützen. Ziel dieser Strategie ist es, die Kosten zu senken und den Umsatz zu steigern. Mit seiner bewährten Methode (Analysieren, Verbessern, Umsetzen, Steuern, Optimieren) kann Ricoh die Kernprozesse eines Unternehmens identifizieren und anschließend umfassende Services anbieten, die den Kunden dabei helfen, messbare und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Das Wissen, das Ricoh durch Tausende von Umsetzungen gewonnen hat, bot ebenfalls einen Einblick in die vorherrschenden Hauptinteressen in der heutigen Geschäftswelt: Kostenkontrolle, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, Informationssicherheit und Steuerung, Effizienz von Geschäftsprozessen, Change Management im Unternehmen, Produktivität von Wissensarbeitern (iWorkern), Informationsoptimierung und strategische Infrastruktur. Diese wertvollen Einblicke helfen bei der Beschleunigung des ersten Schritts im Prozess – Analysieren – so dass Kunden schneller mit der Verbesserungsphase beginnen und so bald wie möglich die daraus resultierenden Vorteile nutzen können.

Kürzlich wurde Ricoh als „Leader“ im Bereich Worldwide Managed Print Services (MPS) in der neuen „IDC MarketScape: Worldwide Managed Print and Document Services 2013 Hardcopy Vendor Analysis.”** positioniert. Darüber hinaus zählt Gartner Ricoh im Bericht „2013 Competitive Landscape: Managed Print Services, Worldwide for its estimated worldwide direct MPS revenue.”*** zu den Top Drei weltweit. Auch im Bericht „The Forrester Wave: Managed Print Services, Q2 2012”**** wird Ricoh als führend genannt. Forrester gab Ricoh und seinen Managed Document Services (MDS) Bestnoten in den Kategorien „Technologien und Lösungen“, „Druckunterstützung für Unternehmen“ und „MPS-Markterfahrung“. Im Frühjahr wurde Ricoh außerdem als Marktführer im Bericht von Quocirca***** mit dem Titel „Managed Print Services (MPS) Landscape, 2013“ genannt.

Weitere Informationen und Beratung zu den Managed Document Services von Ricoh, – einschließlich Fallstudien, Whitepaper und Videos – erhalten Interessierte auf der Website Ricoh Global MDS.

* Gartner, Inc., „Magic Quadrant for Managed Print Services, Worldwide”, Ken Weilerstein, Sharon McNee, Elizabeth Kim, October 21, 2013
** „IDC MarketScape: Worldwide Managed Print and Document Services 2013 Hardcopy Vendor Analysis,” Doc # 242217 July 2013.
*** Gartner Inc., „Competitive Landscape: Managed Print Services, Worldwide, 2013” Elizabeth Kim, Ken Weilerstein, October 21 2013
**** „The Forrester Wave: Managed Print Services, Q2 2012," by Craig Le Clair with Alex Cullen and Mackenzie Cahill.
***** May 2013, Quocirca, „Managed Print Services (MPS) Landscape, 2013, Louella Fernandes, Clive Longbottom
Frau Janice O'Donnell
20 Triton Street
NW1 3BF London