VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tower PR
Pressemitteilung

Gartentraum.de erhält mit igniti Shop Usability Award 2017

Das Portal Gartentraum.de der Weimarer Traditionelles Kunsthandwerk Werner & Klopfleisch OHG wurde am 22. Juni 2017 mit dem Shop Usability Award 2017 in der Kategorie „Haushalt, Heimwerk & Garten“ ausgezeichnet.
(PM) Weimar/ Jena, 30.06.2017 - Die erste Idee für Gartentraum.de formierte sich bereits 2012 in den Köpfen der Gründer Dierk Werner und Mirko Klopfleisch, die 2014 mit dem Onlineshop starteten. Gemeinsam mit der igniti GmbH gelang es, ein durchdachtes, user-optimiertes Design und Layout zu erstellen, das sich nun in Berlin gegen 65 andere Shops in der Kategorie „Haushalt, Heimwerk & Garten“ durchsetzte und von der Jury mit dem begehrten Award ausgezeichnet wurde.

Im Juli 2016 startete die igniti GmbH mit der Erarbeitung eines kompletten Redesigns für Gartentraum.de. Im Vordergrund dieses Projektes stand die Optimierung und Modernisierung des bestehenden Onlineshops. Ziel ist es, den Kunden nutzerfreundlich, intuitiv und emotional durch ein digitales Gartenparadies zu führen und ihm so ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu garantieren. Bereits Anfang April 2017 wurden die Neuerungen umgesetzt und der Shop im neuen Gewand ging live. Nach wie vor verfolgen Dierk Werner und Mirko Klopfleisch mit dem Portal, eine Plattform für diejenigen zu bieten, die noch im eigentlichen Sinne HANDwerk betreiben und kreativ sind. Auf diese Weise wollen sie sehr traditionellen Gewerken ihren Platz in der Welt der Digitalisierung ermöglichen.

Die Auszeichnung sieht Geschäftsführer Mirko Klopfleisch als weiteren Ansporn. „Wir arbeiten jetzt kontinuierlich gut weiter.“ Reichweite erziele man schließlich nicht allein durch eine einmalige Auszeichnung. „Wirklich wertvoll ist das Feedback zur Usability, an welchen Stellen wir noch weiter optimieren und noch besser werden können“, so der Impulsgeber von Gartentraum.de weiter. Auch Geschäftspartner Dierk Werner stimmt dem zu: „Wir sind sehr dankbar und werden weiterhin jeden Tag unser Bestes geben, damit unsere Kunden Ihren persönlichen Gartentraum gestalten können.“

In Zukunft soll die konstruktive Partnerschaft zwischen den Weimarern und dem Jenaer Kompetenzträger fortgesetzt werden. Klopfleisch hebt besonders die richtige Mischung aus kreativer und sachlicher Zusammenarbeit mit der igniti GmbH hervor. Der Fokus auf einer effizienten und professionellen Arbeitsweise trug maßgeblich zum Projekterfolg bei.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
igniti GmbH
Frau Janine Poser
Leutragraben 1
07743 Jena
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER IGNITI

Die Full-Service Digitalagentur aus Jena und Hamburg steht seit 2007 für die Entwicklung innovativer, technischer Lösungen. Dabei setzt die Agentur auf ein Team von 57 Mitarbeitern aus den Bereichen Strategie, Konzeption und Design, ...
PRESSEFACH
Tower PR
Mälzerstraße 3
07745 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG