VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oswald Gärten, Einzelunternehmen
Pressemitteilung

Gartenbeleuchtung: Mehrwert für den Garten!

(PM) Kiel, 12.01.2011 - Der Garten ist ein echter Blickfang: Was Passanten tagsüber mit einer bunten Blütenpracht zum Stehenbleiben animiert, ist nun in ein zartes Licht getaucht. Dezent wurden die Büsche in zartes Licht gehüllt und kleine Lichtlein weisen den Weg durch das kleine Gartenparadies. Die dezente Beleuchtung aus unauffälligen Lichtquellen ist ein Novum, dem sich der Elmschenhagener Gartenbaubetrieb Oswald Gärten verschrieben hat. „Viele Gärten werden fast wie ein Stadion ausgeleuchtet“, beschreibt Inhaber Mirko Oswald seine Erfahrungen. Eine neue Kooperation von Oswald Gärten mit der Firma Garten-Licht aus Visbek schafft Alternativen zu dieser Flutlichtbeleuchtung. „Als wir die ersten Beispiele und Konzepte der Beleuchtung gesehen haben, waren wir schon sehr beeindruckt“, schwärmt Oswald. Er holt durch diese neue Kooperation Konzept und Technik nach Kiel. Viele Gärten können dadurch sprichwörtlich in einem neuen Licht erstrahlen.

Romantik und dezente Beleuchtung wird bei der Installation groß geschrieben. Die Technik von Garten-Licht wird dabei weitestgehend im Hintergrund eingebaut. Wichtig ist die Wirkung des Lichts, die Lichtquelle selbst ist möglichst gar nicht im Blickfeld. Zugleich wird bei der Auswahl der Beleuchtung darauf geachtet, dass der Effekt mit möglichst geringem Stromeinsatz erzielt wird. Die Effekte, die dabei entstehen, zaubern ein faszinierendes Flair.

Gerade jetzt im Herbst ist die optimale Zeit, um den Garten umzugestalten. „Umgestaltungsarbeiten sind gerade in dieser Jahreszeit optimal, damit der Garten wieder rechtzeitig zu Kräften kommt“, betont Mirko Oswald. Er plant für den Oktober eine Vorstellung der Illumination für den Garten. Neugierige können sich dann einen Eindruck vom Angebot und den Effekten der Beleuchtung verschaffen. Der Termin wird rechtzeitig unter www.oswald-gaerten.de angekündigt.Um Gartengestaltungen kümmern sich die Fachleute aus Elmschenhagen aber nicht nur, wenn es um die Beleuchtung geht. Sie stehen auch gerne zur Verfügung, wenn es um Umgestaltungen oder Umbauten geht. Auch einzelne Gartenteile können für das „Aufhübschen“ ausgewählt werden.

Die kommenden Monate sind optimal dazu geeignet, sich um den Baumbestand zu kümmern. Neben dem Baumschnitt sind ab dem 1. Oktober auch wieder Fällungen möglich. Beispielsweise wenn es darum geht, den Bestand für eine neue Gartenidee zu verjüngen.

Doch nicht nur für neue Gestaltungen rund um den Garten ist Mirko Oswald und sein Team eine gute Adresse. Wer die neue Illumination oder einen anderen Blick ins Freie lieber vom lauschigen Plätzchen vor dem Kamin genießen möchte, der kann ebenfalls auf den Service des Gartenbetriebes zurückgreifen. Seit einigen Monaten liefert Oswald Gärten auch Brennholz. So können bei einem romantisch prasselnden Feuer die kalten Winterabende mit viel Romantik genossen werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oswald Gärten, Einzelunternehmen
Herr Mirko Oswald
Starnberger Straße 18a
24146 Kiel
+49-431-3185320
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER OSWALD GÄRTEN GENIESSEN.ENTSPANNEN.WOHLFÜHLEN.

Garten- und Grünflächen stehen bei Oswald Gärten im Mittelpunkt des Interesses. Die Sommermonate locken immer mehr Menschen in den eigenen Garten statt in die Ferne. Überall dort, wo Möglichkeiten oder Wille zum „do it ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Oswald Gärten, Einzelunternehmen
Starnberger Straße 18a
24146 Kiel
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG