VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
eurolaser GmbH
Pressemitteilung

Garderoben für das besondere Ambiente

Laserschneiden von verschiedenen Materialien
(PM) Lüneburg, 30.05.2011 - Funktional sind sie allemal - aber mal ganz anders. Das besondere Argument ist die individuelle Gestaltbarkeit und damit das Design dieser Garderoben. Gefertigt aus 12 mm starkem Multiplex kombinieren sie hohe Stabilität mit kostengünstigen Materialien. Neben der Aufbewahrungsfunktion für Jacken und Mäntel sorgen diese speziellen Garderoben für ein wohnliches Ambiente im zeitgemäßen Stil. Formen und Aussparungen sind Dank des Laserzuschnitts der Phantasie überlassen. Jede erdenkliche Kontur wird exakt und komfortabel ausgeschnitten, so dass eine Idee schnell und mit höchster Präzision umgesetzt werden kann.

Welche Vorteile bietet der Laser genau?

- Kein Staub - oder Späneabfall
- Laserschneiden von sehr feinen Konturen und praktisch radiusfreie Innenkonturen
- Kein Einspannen des Materials notwendig
- Berührungslose Bearbeitung = kein Werkzeugverschleiß
- Auch in unebener Form mit gleichbleibender Qualität bearbeitbar
- Weniger Verschnitt

Der Berührungslose aber durch taktile Fokusführung optimierte Schneidprozess ist unvergleichlich simpel. Das zu bearbeitende Material erfährt keinerlei mechanische Beanspruchung oder Beschädigung wie zum Beispiel durch die sonst üblichen Werkzeugkräfte. Weder ein Späneanfall noch Stäube verunreinigen das Werkstück und es wird kaum eine Reinigung des Maschinenumfeldes erforderlich. Die Verarbeitung bleibt flexibel, da die Konturen direkt aus einer der vielen Design-Software Lösungen von einer PC-Workstation an das CNC-Laserbearbeitungssystem übertragen werden.

Um diesen Garderoben das gewisse Etwas zu geben, lassen sich durch Gravuren und Farben tolle Effekte und Designs erstellen. Individuelle und kostengünstige Gestaltungsmöglichkeiten, die jeden Kunden überzeugen werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
eurolaser GmbH
Herr Th. Brandt
Borsigstraße 18
21339 Lüneburg
+49-4131-9697-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EUROLASER GMBH

Lasersysteme zum Schneiden, Gravieren und Markieren eurolaser wurde im September 1994 u.a. von Dipl.-Ing. Matthias Kluczinski und Dipl.-Ing. Holger Hasse gegründet mit dem Ziel, die Lasertechnik in der Materialbearbeitung industriell und im ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
eurolaser GmbH
Borsigstraße 18
21339 Lüneburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG