VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Team-Entlastung PR
Pressemitteilung

Gardena startet ins Jubiläumsjahr mit Display-Rakete von HÖHN

Ein außergewöhnliches Display in Form einer 4,30 Meter großen Rakete entwickelte die HÖHN Displays+Verpackungen GmbH Ulm für Gardena. Der Spezialist für Gartenbedarf- und Bewässerungstechnik kann 2011 auf sein 50-jähriges Bestehen zurückblicken.
(PM) Ulm, 01.04.2011 - Der Verkaufsaufsteller ist unübersehbar: Das Spritzelement in Gestalt einer Rakete überragt im Handel sämtliche Verkaufsflächen. Stolze 4,30 Meter Höhe sorgen dafür, dass die Kunden der Gartencenter auf die Marke Gardena und auf die Angebote in den Schütten am Fuße der Rakete auf-merksam werden. Für die Herstellung des Displays wurde die HÖHN Displays+Verpackungen GmbH beauftragt. Bereits in der Vergangenheit hat der Ulmer Spezialist erfolgreich Displays und Produktverpackungen für Gardena hergestellt.

Nun wurde für Gardena ein Display entwickelt, das sich durch Stabilität und Qualität auszeichnet, Transportkosten berücksichtigt, einfach aufzu-bauen ist, später problemlos entsorgt werden kann und natürlich auch die Stückkosten im Auge behält. Schritt für Schritt wurden Materialien aus-gewählt und hinsichtlich ihrer Stabilität geprüft. Ein entscheidender Lösungsansatz war die Auswahl von Papphülsen, die ineinander gesteckt werden können. Für die Flügel mussten verschiedene Wellpappqualitäten getestet werden. Speziell angefertigte T-förmige Schrauben ermöglichen die Befestigung der Flügel aus Wellpappe an der Hülse aus Vollpappe. Die Raketentreibstoffbehälter, optisch gestaltetet als Schlauch-Steckvorrich-tungen, bilden runde Schütten. Sie wurden ebenfalls aus Wellpappe her-gestellt, sind flach zusammenlegbar und trotzdem in Sekundenschnelle aufzurichten. In diesen vier Schütten werden je nach Saison wechselnde Gardena-Produkte angeboten.

Im Rahmen der Produktentwicklung wurden vorab 10 Originalmuster im Digitaldruck hergestellt. Gardena präsentierte diese ersten 10 Displays bei den Handelskunden und stieß auf eine beeindruckende Resonanz, in deren Folge 1.600 Exemplare bei HÖHN in Auftrag gegeben werden konnten. Deutschlandweit und im benachbarten Ausland soll die Display-Rakete nun als aufmerksamkeitsstarker Warenträger zum Einsatz kommen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Team-Entlastung PR
Frau Birgit Mann
Hindenburgstraße 33
89233 Neu-Ulm
+49-731-4035935
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HÖHN

Faltschachteln, Verpackungen und Displays, überwiegend aus Karton und Wellpappe sowie Druckprodukte aus Papier, hergestellt im Offset- oder Digitaldruck, produziert die 1910 gegründete, konzernunabhängige HÖHN-Gruppe mit ihren 240 ...
ZUM AUTOR
ÜBER TEAM-ENTLASTUNG PR

Team-Entlastung Public Relations, Ulm - Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; ausgeprägter technischer Sachverstand; 20 Jahre PR-Erfahrung. Entwicklung von Pressekonzepten und übergreifenden Kommunikationskonzepten; PR- ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Team-Entlastung PR
Die Team-Entlastung mit Sitz in Ulm/Donau ist eine Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Team-Entlastung sieht Pressearbeit als direkte Vertriebsunterstützung und als Grundlage für den ... Die Team-Entlastung mit Sitz in Ulm/Donau ist eine Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Team-Entlastung sieht Pressearbeit als direkte Vertriebsunterstützung und als Grundlage für den Image-Aufbau. Deshalb ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Team-Entlastung PR
Hindenburgstraße 33
89233 Neu-Ulm
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG