Ganzheitliche Qualitätsmanagement-Lösungen

(PM) , 29.08.2007 - Höhr-Grenzhausen, den 29.08.2007 - Die IBS AG, einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für das Qualitäts- und Produktionsmanagement (CAQ / MES) in Industrieunternehmen, lädt Kunden und Interessenten am Donnerstag, den 11. Oktober 2007 nach Ingelfingen bei Künzelsau ein.
In allen Phasen des Produktlebenszyklus ist die Qualität der Produkte die Voraussetzung für die Erreichung der Unternehmensziele: So bestimmt die Qualität in hohem Maße die Wettbewerbsfähigkeit aller Hersteller. Hohe Qualitätsstandards erfordern die Integration der Qualitätsprozesse in die gesamten Geschäfts- und Produktprozesse eines Unternehmens.
Das IBS Forum „Ganzheitliche Qualitätsmanagement-Lösung für den Mittelstand“ ist eine Veranstaltung der IBS AG. In Fachvorträgen werden Lösungsszenarien und Methoden zur Optimierung und Senkung der Qualitätskosten aufgezeigt. Referenten der Firmen Ziehl-Abegg AG und der Stöber Antriebstechnik GmbH & Co.KG berichten über den Einsatz der CAQ Software-Lösungen in der Praxis und den daraus resultierenden Nutzen für die Unternehmen. Neben einer deutlichen Transparenzerhöhung konnte die Fehlerrate gesenkt werden und Informationen zu Qualitätsanfragen einfach und effizient erledigt werden. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung wird das Reklamations- und Qualitätskostenmanagement sein.
Die Veranstaltung findet im Hotel Restaurant „Haus Nicklass“ in Ingelfingen in der Künzelsauerstr. 1 statt. Beginn ist ab 09:30 Uhr und die Veranstaltung endet gegen 14:00 Uhr. Dieses Branchenforum wendet sich an die Geschäftsleitung sowie Produktionsleiter, Qualitätsleiter, Werksleiter und Mitarbeiter aus den vorgenannten Bereichen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.ibs-ag.de/de/news_events/events/workshops

Über die IBS AG

Als weltweit tätiges Unternehmen bietet die IBS AG aus Höhr-Grenzhausen Softwarelösungen und Dienstleistungen für das Produktivitätsmanagement in Industrieunternehmen an. Entwickelt werden Lösungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse, die das Bindeglied zwischen den ERP-Systemen, der Automation und zwischen Kunden und Lieferanten bilden. Industrieunternehmen sollen so ein Instrument erhalten, das heutige und künftige Herausforderungen in der Produktion mit fortschrittlichen Technologien meistert und gleichzeitig höchstmögliche Investitionssicherheit bietet. Mehr als 3800 Kunden nutzen die IBS-Angebote – branchenübergreifend von der Automobilindustrie über die Konsumgüterindustrie bis hin zu Chemie und Pharma.

Weitere Informationen:
Jürgen Wolf