SEEBURGER AG

Ganzheitliche PLM-Beratung von der Konzeptdefinition bis zur Inbetriebnahme und Betreuung von Aras®

(PM) Bretten, 10.10.2012 - Die effiziente Nutzung von PLM-Lösungen erfordert ein großes Maß an Planung und konzeptioneller Vorarbeit, um die unternehmensspezifischen Anforderungen erfolgreich umzusetzen. Dies beginnt mit einem tiefgreifenden Verständnis für PLM-Module und deren Funktionen.

„Fast jedes Unternehmen ist heute mit der Umsetzung seines individuellen PLM-Konzepts personell, kapazitiv und fachlich überfordert. Dazu kommt, dass kaum ein Unternehmen selbst in der Lage ist, die Möglichkeiten einer PLM-Lösung zu überschauen und darüber zu entscheiden, welche Funktionalitäten zwingend erforderlich sind und welche nicht gebraucht werden“, so Dr.-Ing. Seref Erkayhan, Head of Business Development PLM, SEEBURGER AG.

Der Beratungsansatz von SEEBURGER kombiniert PLM-Methoden und -Werkzeuge in einem erprobten, evolutionären Vorgehensmodell und ergänzt diese mit zahlreichen Events und Workshops. Speziell für Aras Innovator dienen folgende Online-Events (www.seeburger.de/events.html) zum besseren Verständnis der Product-Engineering-Lösung:

• Übersicht über die Aras-Product-Engineering-Lösung und das Navigieren in Aras Innovator
• Erstellen von Teilen und Dokumenten in Aras Innovator
• Erstellen und Verwalten von Stücklisten (Bill of Materials - BOM) und Product Lifecycle Costing mit Aras Innovator
• Änderungsmanagement mit Aras PLM-Software
• Industrielle Fremdfertigung von Teilen mit Aras Innovator

Verschiedene Workshops wie Discovery, Konfiguration und Product-Engineering-Grundlagen vermitteln, wie Aras Innovator an Unternehmensbedürfnisse angepasst wird. Mehr Informationen zu den Workshops unter: www.seeburger-academy.de/?id=4&L=0&cat=4

ACE 2012 GERMANY - 3 EVENTS IN 1

Das Aras Community Event (ACE) findet in diesem Jahr unter dem Motto „BEDIFFERENT“ am 16. und 17. Oktober 2012 im RAMADA Hotel Bad Soden statt. SEEBURGER nimmt an der Veranstaltung teil und stellt hier sein erweitertes PLM-Angebot für Aras Innovator vor. Die Veranstaltung umfasst eine Technical Session, eine Abendveranstaltung und die Konferenz mit Vorträgen rund um das Thema PLM. Die Teilnahme ist kostenfrei. Details finden die Interessierten auf der Registrierungsseite: www.aras.com/PLM-Software/100343.aspx
Frau Iulia Staudacher
Edisonstraße 1
75015 Bretten