Synergy Agency

Ganzheitliche Mediationsausbildung startet am 1. April 2011 bei entera coachingwelten

Die Kooperation mit dem Unternehmen „Mediationspunkt“ eröffnet neue Weiterbildungsreihe.
(PM) Kriftel, 16.02.2011 - Auch 2011 gilt es, neue berufliche Wege bei entera coachingwelten zu entdecken. Mit dem Titel „Konflikte …? Ja, bitte!“ bietet die berufsbegleitende Mediationsausbildung die Möglichkeit dazu.

Am Freitag, den 18. Februar 2011 um 19:00 Uhr, informiert Frau Christina Broda von der Firma Mediationspunkt, welche Chancen eine Mediationsausbildung eröffnet und was genau „Konfliktmanagement mit Wohlfühlfaktor“ bedeutet.

Der Ausbildungsleiterin, Christina Broda, ist die Ausgewogenheit zwischen einem fundierten theoretischen Teil und einem intensiven Part der praktischen Anwendung sehr wichtig. Broda: „Ich bilde aus, damit die Menschen nach der Ausbildung mit dem großen Gefühl der Sicherheit „ich kann es!“ am Markt auftreten können. Mediation ist „Arbeit mit Menschen“ und die geht nur am Menschen und nicht nur theoretisch“.

Nil Esra Dagistan und Nina Wibke Noormann von entera coachingwelten freuen sich, eine Partnerin an ihrer Seite zu haben, die die gleichen Werte vertritt, die eine gut konzipierte Ausbildung heutzutage haben sollte. Dagistan: „Neben den klassischen Mediationsfeldern wie z.B. Trennung- und Scheidung, Team, Nachfolgeregelung bieten wir bisher als einzige Akademie die Migrationsmediation an. Gastreferenten und zusätzliche Impulse über das reine Wissen der Mediation hinaus, in Form von „Specials“, vervollständigen diese einzigartige Ausbildung“.

An wen richtet sich diese Ausbildung?

Da kein Leben frei von Konflikten ist, an alle, die an der Thematik interessiert sind, sich beruflich verändern wollen, Existenzgründer oder bereits selbstständig Tätige, die ihr Portfolio erweitern und sich neu am Markt positionieren möchten. Um den Lerninhalt gut zu vermitteln und auch berufstätigen Interessenten, die Möglichkeit zu bieten an diesem Kurs teilzunehmen, findet der Unterricht an acht Wochenendmodulen ergänzt mit zwei Supervisionstagen statt.

entera coachingwelten ist eine ganzheitliche Akademie für Persönlichkeitsentwicklung, Teambuilding und interkultureller Kommunikation mit Sitz in Kriftel. Zusätzlich zu ihren zielgruppenoptimierten Produkten bieten die beiden Coaches auch Seminare an und werden als Fachreferentinnen gebucht. Die Akademie ist gut erreichbar durch die ideale Anbindung an die A66 und an das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel.

Informationen zu dieser Ausbildung und zu weiteren Seminaren finden sich auf der Homepage.
Frau Nil Esra Dagistan
Am Solmser Schloß 13
35510 Butzbach
+49-6192-9560884