Pressemitteilung, 02.08.2014 - 11:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gaming-Monitore von ViewSonic unterstützen Profispieler
Profigamer-Organisation Epsilon eSports wird Partner von ViewSonic
(PM) Frankfurt, 02.08.2014 - ViewSonic, Hersteller von Projektoren, LED-Monitoren und Touchscreens, gibt eine Partnerschaft mit einer der weltweit bekanntesten Organisationen aus dem Bereich des Profigamings bekannt. Zukünftig wird das Unternehmen mit Epsilon eSports, eine Gruppe erfolgreicher Profigamer, zusammenarbeiten und als offizieller Monitor-Lieferant unterstützen. ViewSonic wird den Profis ab sofort seine aktuellen Modelle an Gaming-Monitoren zur Verfügung stellen, die speziell für allerhöchste Anforderungen im Profibereich entwickelt wurden. Sowohl im Training als auch vor Ort bei Turnieren werden die Spieler von den Eigenschaften der Gaming-Monitore profitieren.“Mit der Hilfe von ViewSonic können wir nun unsere eSport-Profis mit hochwertigen Gaming-Monitoren ausstatten, die professionellen Ansprüchen gerecht werden. ViewSonic hat die Bedeutung von Hightech-Lösungen für Profigamer erkannt und sein gesamtes Knowhow aus 25 Jahren Entwicklung eingebracht. Der Bereich des Digital Entertainment ist mittlerweile technologisch so weit entwickelt, dass Standardlösungen nicht genug sind. Die brandneue Serie an Gaming-Monitoren von ViewSonic ist eine Bereicherung für unsere eSport-Profis und wird sicherlich auch vielen Amateurspielern noch mehr Spaß beim Spielen bereiten“, erklärt Greg Champagne, Geschäftsführer von Epsilon eSports.Seit einigen Jahren hat ViewSonic die Gaming-Industrie im Fokus und hat kontinuierlich daran gearbeitet eine Serie an Lösungen zu entwickeln, die selbst die Anforderungen von Profispielern in teilweise sehr anspruchsvollen Umgebungen erfüllen. Durch die Kooperation mit Epsilon möchte ViewSonic seine Gaming-Monitore sowohl im Profi- als auch im Amateurbereich fest verankern und sein Bekenntnis zur Gaming-Industrie unterstreichen. Außerdem werden die Erfahrungen der Profigamer von Epsilon zukünftig direkt in die Entwicklung neuer Gaming-Monitore einfließen. “Die Zusammenarbeit mit Epsilon ist für uns ein wichtiger und sehr positiver Schritt. Wir werden uns hier als Partner ideal gegenseitig unterstützen. Die eSports-Profis verbringen viel Zeit vor dem Monitor und benötigen beste Hardware. Für uns wiederum ist es wertvoll regelmäßig Feedback zu bekommen und unsere Serie an Gaming-Monitoren immer weiter zu verbessern“, berichtet Mark Lufkin, Geschäftsführer von ViewSonic Europe Limited.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Sparta PR
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363
ph@spartapr.com
www.spartapr.com


ÜBER VIEWSONIC TECHNOLOGY GMBH

Die ViewSonic® Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie.