VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Damhuis & Melonari GbR
Pressemitteilung

Games kostenlos tauschen auf Game-Change.de

(PM) Münster, 21.07.2011 - Jeder Gamer kennt das Problem: Neue Spiele, ob Konsolenspiele oder PC-Spiele, sind mitunter sehr kostspielig – und hat man sie erst einmal durchgespielt, verstauben sie nicht selten im Regal. Die neue Gamer Community und Tauschbörse Game-Change.de macht dem ein Ende, denn hier können durchgespielte Games ganz unkompliziert und vor allem kostenlos getauscht werden. Gamer kommen einfach und schnell an neues Gaming-Material – und dass ohne ihre Geldbörse zu strapazieren.

Anders als bei anderen Tauschbörsen kommt bei Game-Change.de weder eine virtuelle Währung noch ein Credit-Point-System zum Einsatz, denn getauscht wird Spiel gegen Spiel. Nachdem der Gamer ein Profil angelegt und seine Tauschware eingestellt hat, kann es auch schon losgehen. Über die Suchfunktion sind alle Spiele zu finden, die von anderen Mitgliedern gerade zum Tausch angeboten werden. Ist das Tauschobjekt der Begierde gefunden, gilt es nur noch, mit dem entsprechenden Game-Change-Mitglied in Kontakt zu treten und ihm ein entsprechendes Tauschangebot zu unterbreiten.

Sind die Gamer sich einig geworden und haben den Tausch bestätigt, bekommen sie per Email die Adressdaten des Tauschpartners übermittelt. Ab jetzt haben sie fünf Tage Zeit, um die Games per Einschreiben auf die Reise zu schicken. Um sicherzugehen, dass auch alles nach Plan verläuft, wird die Sendungsnummer des Einschreibens bei Game-Change.de hinterlegt. Kurz darauf ist es dann soweit: Die Tauschpartner halten neues Material zum Zocken in ihren Händen! Der Tauschvorgang selbst war dabei völlig kostenlos – bezahlt wurde lediglich das Porto. Über ein Bewertungssystem können die User die Zuverlässigkeit ihrer Tauschpartner beurteilen und ihre Transaktionen bewerten, was für Sicherheit und Transparenz sorgt.

Für vorsichtige Mitglieder oder User, die zum ersten Mal Waren über das Internet tauschen, hält Game Change mit dem Game Check eine Besonderheit bereit. Es handelt sich dabei um einen kostenpflichtigen Treuhandservice für die Gamer Community. Ist diese Option beim Tausch aktiviert, wandern die Spiele beider Tauschpartner direkt zu Game Check, wo sie auf Herz und Nieren geprüft werden. Noch am gleichen Tag geht es für sie weiter zum eigentlichen Bestimmungsort, so dass keine langen Verzögerungen eintreten.

Ganz gleich, welche Tauschoption gewählt wird – www.game-change.de ist die passende Plattform für alldiejenigen, die einfach und unkompliziert ihre durchgezockten Spiele mit anderen Gamern tauschen möchten.
PRESSEKONTAKT
Damhuis & Melonari GbR
Herr Vlad Melonari
Hiltruper Straße 11
48167 Münster
+49-1511-7852399
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GAME CHANGE

Damhuis & Melonari GbR Hiltruper Straße 11 48167 Münster Deutschland E-Mail: service@game-change.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Damhuis & Melonari GbR
Hiltruper Straße 11
48167 Münster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG