Gamer spielen ungestört mit AppBooster 2.0

(PM) Hamburg, 30.11.2010 - Gamer haben viele Gesichter: Soldaten in „Call of Duty“, Gnome in „World of Warcraft“, Bauern im „Landwirtschafts-Simulator“. Der Spaß am ungestörten Spielen eint sie. Ihre Mitmenschen nehmen vielleicht darauf Rücksicht, der PC tut das nicht: Windows-Prozesse laufen im Hintergrund und bremsen den Rechner, Anwendungen lassen Fenster aufpoppen, die ablenken. Mit AppBooster 2.0 hat das ein Ende: Die Software aus dem Hause appsmaker deaktiviert mit einem Klick alle unnötigen Prozesse und sorgt so für einen Leistungsschub des Rechners. Ein weiterer Klick macht die Änderungen wieder rückgängig, ohne Neustart des Computers. In Version 2.0 startet der „Booster-Modus“ bei ausgewählten Anwendungen jetzt auch automatisch. Weiterhin ist ab sofort ein Internet-Booster für reibungslose Downloads und Online-Games enthalten.

Fesselnde PC-Spiele mit aufwändigen Grafiken und Sounds bringen manchen Computer an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Wenn dann noch zusätzliche Anwendungen im Hintergrund aktiv sind, stört das schnell das Spielvergnügen. Geplante Wartungsaufgaben etwa blockieren Arbeitsspeicher, den das Game benötigt. Meldungen zu Updates lenken den Spieler ab und führen vielleicht dazu, dass er Fehler macht oder einen Kampf verliert. Die deutsche Software-Schmiede appsmaker hat deshalb das Programm AppBooster 2.0 entwickelt. Das Programm räumt mit einem Mausklick Arbeitsspeicher frei. Es stoppt Anwendungen, die im Hintergrund laufen und nicht benötigt werden. So legt der Nutzer nicht nur für Games den Turbo-Gang ein: Auch andere Programme profitieren vom AppBooster 2.0, etwa beim Laden von Fotos oder beim Umwandeln von Videos.

Narrensicher, auch für unerfahrene Nutzer

Wer den Booster-Modus aktiviert, muss nicht befürchten, dass er in seinem Windows-System etwas kaputt macht. AppBooster 2.0 verändert keine Registry-Einträge oder Systemeinstellungen. Alle Änderungen, die AppBooster 2.0 vornimmt, werden mit Beenden des Booster-Modus wieder rückgängig gemacht. Der Nutzer muss seinen Computer weder beim Starten noch beim Beenden des „Turbos“ neu starten.

Als Experten für die Windows-Optimierung haben die Entwickler von appsmaker die neue AppBooster-Version mit wichtigen neuen Funktionen ausgestattet. So startet das Programm nun automatisch das Booster-Profil, mit dem der Nutzer ein Spiel oder eine Anwendung verknüpft hat. Auch ein spezielles Defragmentierungs-Tool für Spiele-Dateien ist integriert, das die Lese- und Schreibgeschwindigkeit auf der Festplatte erhöht. Ein Internet-Booster optimiert zusätzlich die Internetverbindung. Das beschleunigt Downloads und vermeidet Verzögerungen bei Online-Games und Videos.

appsmaker bietet eine kostenlose Basic-Version von AppBooster 2.0 an, die beispielsweise auf Internet-Booster und Defrag-Funktion verzichtet. Die kostenpflichtige Pro-Version lässt sich 14 Tage lang gratis testen.

Programmeigenschaften:

Optimiert die Rechnerleistung für alle Spiele und Anwendungen mit einem Mausklick, ohne Neustart des Computers
Beschleunigt die Internet-Verbindung
Defragmentiert gezielt Spieleordner
Ermöglicht das Anlegen von Booster-Profilen
Preis: 19,99 Euro
EAN: 4260226370172

Systemvoraussetzungen:

Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP, Windows Vista 32Bit/64Bit oder Windows 7 32Bit/64Bit
Sonstige Anforderungen: Bildschirmauflösung von mindestens 1024x600 (auch für Netbooks geeignet), Internet Explorer ab Version 7, Internetanschluss für automatische Updates und weitere Programmfunktionen

Wer AppBooster 2.0 selbst ausprobieren möchte, kann unter appsmaker@xpand21.com sein persönliches Rezensionsexemplar anfordern.
Frau D L
Teichweg
11111 A
+11-11-1111111