Gallus Immobilien Konzepte erhält „sehr gut“ für aktuelle Beteiligungen

Fondsspezialist Philip Nerb stuft Gallus Immobilien Konzepte GIK 3 und 4 als Anlagekonzept mit sehr überzeugendem Risikoprofil ein
(PM) München, 28.07.2015 - Die Gallus Immobilien Konzepte GmbH, München hat zwei weitere Offerten mit Mezzanine-Finanzierungen von Schweizer Immobilienprojekten im Angebot. Mit Hilfe derartiger Angebote soll eine umfangreiche Projektpipeline von Immobilien in der Schweiz realisiert werden. Bei den Partnern in der Schweiz handelt es sich immer um erfahrene Bauträger und Immobiliendienstleister mit langjährig positiver Leistungsbilanz. Gallus Immobilien Konzepte ist auf Mezzanine-Finanzierungen im nationalen wie internationalen Wohnungsbau spezialisiert.

Hervoragende Zugangswege und volle Pipeline

Fondsexperte und Marktbeobachter Philip Nerb gehört zu den bekannten und renommierten Analysten der Beteiligungsszene. Er ließ sich zur Bewertung relevante Informationen - insbesondere der Schweizer Partner – zur Verfügung stellen und wertete gerade das Potential der Projektpipeline aus. Gerade der Zugang zu geeigneten Immobilien-Projekten ist nämlich der Engpass im Schweizer Immobilienmarkt. „Die Besonderheit dieses Konzeptes liegt im Zugang zu einer Vielzahl an realisierbaren Projekten in der Großregion Zürich, Winterthur, Sankt Gallen und in den Finanzierungsmöglichkeiten und -absicherungen“, schreibt er. Das aktuell vorhandene Potential der 14 laufenden und in Planung befindlichen Projekte schätzt er mit einem Rohertrag im hohen zweistelligen Millionenbetrag ein. Die Auswertung der Bilanzen bringt Nerb zu dem Ergebnis, dass es sich beim aktuellen Projekt-Partner um einen lokalen Projektentwickler handelt, „der seinen Markt seit Jahrzehnten kennt, finanziell auf gesunden Beinen steht und sich auf einem Wachstumskurs befindet.“ Der seit 2009 aufgezeigte Gewinn läge jeweils im Millionenbereich.

„sehr gut“, meint Beteiligungsspezialist Philip Nerb

Die etablierten Partner mit einer wohlgefüllten Pipeline, aber auch das Marktumfeld und die konzeptionellen Details überzeugten Nerb. Im Ergebnis gab er ein „sehr gut (1-)“ für die aktuellen Angebote der Gallus Immobilien Konzepte GIK 3 und 4 - gerade im Hinblick auf das zu erwartende Ertrags-Risiko-Verhältnis. „Vor allem, aber nicht nur, ein Angebot, das vermögende Anleger ansprechen dürfte“, resümiert Nerb. Möglich ist eine Beteiligung bereits ab 10.000 Euro zuzüglich drei Prozent Agio.

Weitere Informationen unter www.gallus-konzepte.de
Herr Michael Bauer
Maximilianstraße 2
+49-89-2155 4375 - 0
�BER GALLUS IMMOBILIEN KONZEPTE GMBH

Die Gallus Immobilien Konzepte GmbH ist eine Münchner Immobilien-Entwicklungsgesellschaft, die sich auf den Schweizer Immobilienmarkt konzentriert. Gemeinsam mit regionalen Partnern werden dabei Wohnprojekte im mittleren Preissegment an ausgewählten Standorten realisiert.
Maximilianstraße 2