Galerie der Kunstagentur Hoffmann eröffnet

Im Haus Lange Str. 50 in Rheda-Wiedenbrück, Ortsteil Wiedenbrück hat die Kunstagentur Hoffmann jetzt ihre Galerie für zeitgenössische Kunst eröffnet. Auf drei Etagen werden in einem ehemaligen Fachwerkackerbürgerhaus Kunstausstellungen gezeigt.
(PM) Rheda-Wiedenbrück, 27.12.2009 - Die Eröffnungsausstellung der Galerie der Kunstagentur Hoffmann mit Arbeiten der Künstlerinnen Brigitte Fuhrmann-Mau und Regina Stolzmann und dem Künstler Jörg Pruß ist noch bis zum 10. Januar 2009 zu sehen.
Der Düsseldorfer Künstler Jörg Pruss zeigt die Motivserie Stille Wasser in der Eröffnungsausstellung Orakel 2010 im Showroom der Kunstagentur Hoffmann.

Jörg Prusss Fotoarbeiten zeigen ein Spannungsfeld der Realität mit den Erwartungen des Betrachters auf. Seine Arbeiten sind mit den anderen künstlerischen Positionen der mitausstellenden Regina Stolzmann (Düsseldorf) und Brigitte Fuhrmann-Mau (Bielefeld) in einem raffinierten Mehrklang. Die Flusslandschaften in Sepia sind entrückte und menschenleere Räume, die ihre Spannung und Energie wie eine tiefe Meditation auf den Betrachter übertragen.

Die Motivserie – Stille Wasser besteht aus 5 Schwarz-Weiss Fotografien, Digital bearbeitet / Pigmentprint auf mattem Papier. Mit einem Sepiafarbton überzogen, schenken Sie uns das Gefühl einer Zeitreise in eine vergessene Welt. In eine vergangene Situation der Stille und Besinnung. Bilder ohne Hast mit der Konzentration auf das Wesentliche, den Augenblick. Eine leise Wehmut des Vergangenen, als eigene Besinnung auf das DaSein.
Die Motivserie Zwischenwelten steht in der fotorealistischen Malweise genau am anderen Ende der Jahresendgedanken. Die Hoffnungen und Wünsche prallen so künstlerisch und poetisch aufeinander und wollen den Dialog mit den Betrachterinnen und Betrachtern herausfordern.
Regina Stolzmanns poetische WordArt spielt ebenfalls mit den Erwartungen der Betracher und ist ein weiterer Punkt dieser spannungsreichen Präsentation.
Frau Christiane Hoffmann
Lange Str. 50
33378 Rheda-Wiedenbrück
+49-5242-400623