Pressemitteilung, 04.04.2013 - 15:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gaastra Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2013: An Deck mit Style, Komfort und Extrem-Grip
„Fashion follows function“ durchströmt in der diesjährigen Frühjahrs-/Sommer Gaastra Schuhmode 2013 als Maxime die gesamte Kollektion.
(PM) Berlin, 04.04.2013 - Nautischer Look und Feel, robuste Materialien und innovativer Grip: „Fashion follows function“ durchströmt in der diesjährigen Frühjahrs-/Sommer Gaastra Schuhmode 2013 als Maxime die gesamte Kollektion. Zwei Jahre lang feilte das Gaastra Team zusammen mit Spezialisten an einer besonderen Gummisohle. Getestet wurde die patentierte Sohle von professionellen Seglern, denn ein fester Halt an Bord ist entscheidend auf hoher See. Dieses spezielle saugnapfartige Profil der Laufsohle gibt sichere Bodenhaftung und feiert nun in der neuesten Gaastra Schuhkollektion für Frühjahr/Sommer 2013 seine Premiere in ausgewählten Modellen. Die Kollektion ist in die freizeitbetonte Sportswear- und elegante Breton Linie unterteilt. Im offiziellen Gaastra Online Shop unter www.gaastraproshop.com können die kompletten Gaastra Schuhtrends für Damen, Herren und Kinder entdeckt werden.Schon 1897 sagte Douwe Gaastra, Gründer der einstigen Segelmacherei: „You don't ask the sea any questions, you just dress for the occasion.“ Getreu Gaastra's „Fashion follows function“ Maxime zeichnen sich die aktuellen Schuhtrends 2013 der niederländischen Modemarke Gaastra aus. Ob bei einem ausgiebigen Segeltörn, einer anspruchsvollen Regatta oder beim Landgang im Hafen von Saint Tropez, Porto Cervo oder Gustavia auf Saint Barth. Mit den modisch-funktionalen Segelschuhen mit Gaastra patentierter Extrem-Grip Sohle sind Profis und Liebhaber maritimer und funktionaler Mode für jede Aktivität gerüstet. Die Sportswear-Linie bestimmt die Damen Sneaker-Trends der Saison in frisch-leuchtenden Pop-Up Farben wie Fuchsia, Gelb oder Türkis und in sehr leichter Verarbeitung. So ist der Gaastra Damen Sneaker Selvagee Deluxe ideal für lange Tage, lange Sommernächte oder einfach kombinationsstark schön an jedem Teakdeck. In der Breton-Linie geben Klassiker-Schuhe stylisch interpretiert den Trendkurs vor: Herren Bootssschuhe in petrol-blauem Vintage-Look, Bootsschuhe für Damen mit extravaganter Python-Prägung, Damen Ballerinas mit dezent glänzendem Echsen-Print oder Mokassins aus hochwertigem Veloursleder mit stilechten Details. Zusätzlich ankert Gaastra's aktuelle Schuhmode 2013 im offiziellen Gaastra Online Shop mit einer großen Bandbreite an Trendsneakern für Herren und Damen, Sandalen mit Keilabsatz und kleinem Plateau vorne, leichten und dennoch robusten Canvas Schuhen für einen maritimen Casual-Look bis hin zu stylischen Herren Halbschuhen, die mit einer Chino und Karo-Shirt casuallike kombiniert werden.Die niederländische Modemarke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode, Gaastra Footwear und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: Von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop mit weltweiter Lieferung geführt.


ANLAGEN

Gaastra Schuhtrends Sommer 2013, PM (PDF, 122,90 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Claus Kiessling Medienberatung
Herr Dipl. Kfm. Claus Kiessling
Reuterstr. 61
12047 Berlin
+49-30-50911301
claus@clauskiessling.de
www.clauskiessling.de


ÜBER ESAIL GMBH | GAASTRA INTERNATIONAL SPORTSWEAR

Für die niederländische Mode- und Lifestyle Marke Gaastra betreibt die FullService-Agentur Esail GmbH den Monobrand Onlinestore www.GaastraProShop.com. Zu den Kernaufgaben gehören die eCommerce Bereiche Shop-Management, Online-Marketing, Fulfillment sowie Buying. Vom Zentrallager in Schwerin werden die Bestellungen aller B2C E-Commerce-Kunden in die ganze Welt versendet. Kernmärkte sind Deutschland, Niederlande, Frankreich, Belgien sowie Österreich und die Schweiz.