Pressemitteilung, 19.09.2012 - 16:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gaastra Schuhmode Herbst/Winter 2012: Neue Footwear Kollektion des nautischen Lifestyle-Labels
Die aktuellen Schuhtrends sind stärker denn je von der internationalen Welt des Segelsports inspiriert
(PM) Berlin, 19.09.2012 - Gaastra Footwear ankert aktuell mit den Schuhtrends für Herbst/Winter 2012 aus seiner neuesten Kollektion. Wasserabweisende Materialien, wärmende Fütterungen und besonders rutschfeste Profilsohlen getreu Gaastra's „Grip on any deck“-Philosophie zeichnen die sportliche und elegante Schuhmode von Gaastra aus. Das niederländische Designteam um Mark Sydavong hat sich stärker denn je von der internationalen Welt des Segelsports von Saint-Tropez, Porto Cervo bis nach Newport und von Gaastra's eigener nautischer Historie, die 1897 als Segelmacherei begann, inspirieren lassen. So zieren zahlreiche maritime Modedetails wie Metall-Ösen und Nieten, stilechte Lederbänder bei den matt glänzenden Nappaleder Bootschuhen für Herren, sowie Zickzack- und Kreuzstiche, wie sie traditionell in der Segelmacherei angewandt werden, die Modelle. Premiere feiert der Einsatz von Fell und Wolle in dieser Saison wie in dem Gaastra Stiefel Carrack aus fein genarbtem Glattleder im Used-Look oder der Damen Stiefelette Springline – eine stylische Mischung aus Mokassin und sportlichem Damen Halbstiefel. Die neue Gaastra Footwear Herbst/Winter 2012 Schuhmode für Damen, Herren und Kinder ist ab sofort in großer Bandbreite im offiziellen Gaastra Online Shop unter www.gaastraproshop.com an Deck.Die neue Gaastra Schuhkollektion ist unterteilt in die beiden Linien Breton und Sports – erstere steht für modische Casual Looks mit Vintage-Einschlag in dieser Saison während die Sports-Linie den betonteren Fokus auf Funktionalität hat. Die neuen Herbst/Winter Schuhtrends 2012 sind vor allem durch den Mix verschiedener Stilrichtungen gekennzeichnet: Klassische Stiefelette gepaart mit derbem Boots-Look, Schnürschuhe als halb Sneaker halb Mokassin mit softer Fellfütterung bis hin zu stilvollen Klassikern wie den aktuell angesagten Chelsea Boots für Damen, die im Gaastra Modell Compass aus robustem Nappaleder in leichter Vintage-Optik und mit Leder-Innensohle für Bewegungsfreiheit durch die Herbst-Winter Trend-Landschaft sorgen. Hochwertige Herren Schnürboots mit knöchelhoher Boots-Form und traditionellen Segelschuh-Details, stylische Halbschuhe ideal kombinierbar zu Jeans und Strickpullover oder Herren Sneaker aus rauem und glattem Leder, mattem und glänzenden Textilstoff, stehen bei den Gaastra Herren Schuhtrends aktuell hoch im Kurs. Durch Gaastra's besonderen Mix aus Funktionaliät und Fashion können die Modelle klassisch oder sportlich getragen werden. Alle aktuellen New Arrivals für Damen, Herren und Kinder sind ab sofort im neu designten Gaastra Online Shop erhältlich.Die niederländische Marke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode, Gaastra Footwear und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: Von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop mit weltweiter Lieferung geführt.


ANLAGEN

gaastra-schuhe-herbst-winter-2012-footwear-PM (PDF, 132,04 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Claus Kiessling Medienberatung
Herr Dipl. Kfm. Claus Kiessling
Reuterstr. 61
12047 Berlin
+49-30-50911301
claus@clauskiessling.de
www.clauskiessling.de


ÜBER ESAIL GMBH

Für die niederländische Mode- und Lifestyle Marke Gaastra betreibt die FullService-Agentur Esail GmbH den Monobrand Onlinestore www.GaastraProShop.com. Zu den Kernaufgaben gehören die eCommerce Bereiche Shop-Management, Online-Marketing, Fulfillment sowie Buying. Vom Zentrallager in Schwerin werden die Bestellungen aller B2C E-Commerce-Kunden in die ganze Welt versendet. Kernmärkte sind Deutschland, Niederlande, Frankreich, Belgien sowie Österreich und die Schweiz.