Gaastra Modetrends Herbst/Winter 2013/14: Nautische Styles für die neue Saison

Der Trendkurs der nautischen Lifestyle-Marke Gaastra führt an die dunklen skandinavischen Seen und in die Höhen der dort leuchtenden Polarlichter.
(PM) Berlin, 13.08.2013 - Cadmium Grün, Carmine Pink und kräftiges Baltic Blau strahlen als Trendfarben in den Gaastra Sportswear Kollektionen „Nordic Sailing Regatta“ und „Baltic Yacht Race“ sportlich-modische Frische aus. Spray Effekte sorgen für zusätzlichen Glanz in den dunklen Jahreszeiten und funktionale Features wie getapte Nähte getreu Gaastras „Fashion follows function“ Maxime für maximalen Schutz bei Wind und Wetter. Für seine diesjährigen Breton Kollektionen, maritim zeitlos-elegant und mit betontem Fashion Fokus, setzt Gaastra die Segel über den Atlantik. Die Kollektionen „U.S. IRC Regatta“ und „U.S. Ocean Race“ punkten im retro-nautischen Stil als Hommage an berühmte amerikanische Hochseeregatten und verleihen nautischen Modeklassikern wie Cabanjacken, gewachsten Kurzmänteln und gestreiften Sweatern neuen Charme in luxuriösen Vintage-Looks. Alle New Arrivals der neuen Gaastra Herbst/Winter Kollektion 2013/14 sind unter gaastraproshop.com im offiziellen Gaastra Online Shop erhältlich.

Ausgefallene Material-Mixe, handgefertigte Finishes und überraschende Platzierungen von Artworks und Badges zeichnen die Gaastra Sportswear in der neuen Saison aus. Die Auswahl speziell an Gaastra Jacken reicht von dünnen Leichtdaunen, dicken Heavy Weight Winterjacken, stylischen Steppjacken, gefütterten Parkas mit herausnehmbarem Innenteil bis hin zu langen Cardigans aus weicher Angora-Wolle für den besonderen femininen Touch. Zusätzlich zu den leuchtenden Polarlicht-Trendfarben im Herbst/Winter aus Gaastras Sportswear Kollektionen, erden starke Farben wie Shark Grau und Biscotti Weiß sowie klassische wie Navy und Off-White die Looks in der neuen Saison. Fast alle Jacken sind mit dem Know-How aus Gaastras Profi-Segelbekleidung gerüstet und bieten zahlreiche funktionale Eigenschaften für maximalen Komfort.

Weniger funktional, sondern betont nautisch chic präsentieren sich die Herbst/Winter Modetrends 2013/14 aus Gaastras Breton Kollektionen. In der IRC Regatta Linie sorgen ausgewaschene Farben von Navy bis Regal Red kombiniert mit wettergegerbten Badges und Prints für exklusive, maritime Vintage-Looks. Zeitlose Muster und Symbole wie Streifen und Anker sowie nautische Trend-Prints runden die maritimen Looks ab. Die U.S. Ocean Race Kollektion setzt vor allem nautische Modeklassiker neu in Szene: Doppelreiher Jacken aus Doubleface Wolle, schwere Jerseys, maritime Streifenpullover schlagen in tiefem Stahlgrau, Off-White oder Grau Melange den Trendkurs in die neue Saison ein.

Die niederländische Marke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode, Gaastra Footwear und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: Von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop mit weltweiter Lieferung geführt.
Herr Dipl. Kfm. Claus Kiessling
Reuterstr. 61
12047 Berlin
+49-30-50911301