Claus Kiessling Medienberatung

Gaastra BLUE Männermode Herbst/Winter 2013/14 erfrischt mit neuer Denim-Lifestyle Kollektion

(PM) Berlin, 19.09.2013 - Nach dem Premieren-Launch der ersten Denim-Lifestyle Kollektion im letzten Frühherbst, setzt aktuell die dritte Kollektion des Labels Gaastra BLUE mit brandneuen Casual-Styles die Segel. Gesteppter, karbonisierter Canvas bei den Jacken, hochwertige Used Denim Qualität bei den Jeans „Made in Italy“, urbaner Brace Denim mit hellen Waschungen und trendiger Selvedge Denim bis hin zu stylischen Herren Chinos mit Stone-Washed Effekt. Gaastra BLUE erfrischt die Herbst/Winter Männermode-Landschaft 2013/14 mit robusten Looks, individuellen Waschungen und maritim-inspirierten Details – als Hommage an die nautische Herkunft Denims, im 15. Jahrhundert ursprünglich für die Produktion von Segeln verwendet. Eine komplette Range an Casuals vervollständigt die Kollektion. Von Vintage-Style Herren Hoodies in Rost-Orange, Sweatshirts und Hemden in der aktuellen Trendfarbe Bordeaux bis hin zu Jeanshemden und Langarmshirts in Streifenoptik. Die gesamte Gaastra BLUE Herbst/Winter Kollektion 2013/14 kann online unter gaastraproshop.com/gaastrablue im offiziellen Gaastra Online Shop bestellt werden.

Inspiriert durch die nautische Denim Historie, ist Gaastra BLUE zugleich auch eine Hommage an Gaastras eigene nautische Wurzeln. 1897 gründete der 22-jährige Douwe Gaastra seine Segelmacherei in dem niederländischen Städtchen Sneek. Als Segler kannte er das unvorhersehbare Temperament der See selbst. Seine handgefertigten Segel waren in kurzer Zeit bekannt für höchste Qualität und Douwe für seine Leidenschaft für Perfektion. Durchdrungen von diesem Anspruch an langlebige und authentische Produkte, führt Gaastra BLUE diese Tradition fort. Mit hochwertigen Materialien, hoher italienischer Handwerkstechnik und hohem Tragekomfort.

Stil und urbane Coolness vereinen sich zum Beispiel in der Gaastra BLUE Jeans Star Dagger. Die trendige 5-Pocket Brace Denim Jeans frischt mit ihren modischen, hellen Sprenklern jeden dunklen Farbton kontrastreich auf. Kombiniert mit der gesteppten Jacke Inuit in Dunkelbraun, ihren bronzefarbenen Knöpfen und den eleganten Ledereinsätze auf den Unterarmen, ist der Demin-Casual Look für den Herbst/Winter perfekt. Passende Gaastra Boots verleihen zudem sicheren Stand bei jeder Wetterlage.

Die niederländische Marke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode, Gaastra Footwear und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: Von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop mit weltweiter Lieferung geführt.
Herr Dipl. Kfm. Claus Kiessling
Reuterstr. 61
12047 Berlin
+49-30-50911301