GX-Series Gaming Notebooks

(PM) , 10.07.2007 - München/Taipei, 9. Juli 2007. Die neuen Gaming Notebooks von MSI machen Spielewelten mobil. Die GX genannte Serie bietet mit höchster Performance das richtige Rüstzeug, um den eigenen Health-Balken im grünen Bereich zu halten und Spieler zum „Match-Win“ zu führen. Angetrieben werden die stylischen MEGABOOKs der GX-Serie im edlen, schwarzen Klavierlack mit scharlachroten Tribals Innen und Außen von einem Intel Core™ 2 Duo bzw. AMD Turion64 X2 Prozessor mit 2 GByte RAM. Hardcore Gamer werden den Turbo Button auf der Aluminium-Blende der GX600 Extreme Edition zu schätzen wissen: Auf Knopfdruck lässt sich die FSB (Front Side Bus)-Leistung um 20% steigern – ein entscheidender Leistungsvorteil bei aktuellen 3D-Shootern und extremen Multiplayer-Games (MMO/RPG)! Ausreichend Speicherplatz bietet die bis zu 250 GByte große Festplatte und das (optionale) HD-DVD-Laufwerk, dass zur Wiedergabe von HD-Content – auf der Extreme Edition gar in Full-HD* - anregt. Das von Gamern sehnlichst erwartete Anti Reflexion LCD-Display und die DirectX 10 Grafikkarte mit 512 MByte Video RAM (DDR3) liefern optimale und flüssige Darstellung der höchsten Texturqualität selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Mit drei USB-Steckplätzen, Bluetooth und W-Lan 802.11a/b/g/n-Unterstützung sind die 2,6 bis 3,6 kg leichten Gaming-Maschinen auch bestens geeignet für die kurze Challenge im Café an der Ecke. In den eigenen vier Wänden ist die GX-Serie zudem perfekt als Multimedia-Station geeignet: HDMI, S-Video- und DVI-Ausgang, TV-Tuner optional sowie eine integrierte 1,3 Megapixel Webcam und das satt klingende 4.1-Lautsprechersystem sorgen für Video-, TV- und Audio-Erlebnisse der Extraklasse. Neben der speziellen Gaming-Tastatur mit 103 Tasten - die Tasten W, A, S und D sind farbig hervorgehoben - mit integriertem Zahlenblock trumpft die GX-Serie vor allem auch durch das extravagante Design auf. Insgesamt vier verschiedene GX-Modelle, GX600, GX700 und GX610, GX710, in je zwei Ausführungen, Extreme- und Performance Edition, bietet MSI ab Ende Juli an. Für jeden Gamertyp das richtige Notebook!

Jürgen Rast / Stefan Ehgartner
MSI@trademark-pr.eu

Alexandro Urrutia
Public Relations Manager