VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
AneCom AeroTest GmbH
Pressemitteilung

GTRE-Versuchsverdichter wird das Highlight der ASME 2013 Gas Turbine India Conference

Präsentation der deutsch-indischen Zusammenarbeit zwischen AneCom AeroTest und GTRE
(PM) Bangalore, Indien, 28.11.2013 - AneCom AeroTest und Gas Turbine Research Establishment (GTRE) stellen auf der ASME Gasturbinen-Konferenz in Bangalore, Indien das Ergebnis ihrer mehrjährigen Zusammenarbeit vor. Zu sehen ist unter anderem der Versuchsverdichter, der von der AneCom AeroTest seit 2006 für den Kunden GTRE projektiert und getestet wurde.

Im Zuge des gemeinsamen Projektes der beiden Unternehmen wurden mehrere Versuche erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wurde in 190 Versuchsstunden die Leistungscharakteristik des Verdichters überprüft, zum Teil in bis zu zwölf Netto-Teststunden am Tag in einem Zwei-Schicht-System. In jeder der vier Projektphasen wurden alle Teilprojekte von der Konstruktion über Instrumentierung und Test bis hin zum Life-Daten-Transfer nach Indien absolviert.

Die deutsch-indische Kollaboration und der zugehörige Versuchsverdichter werden nun auf der ASME-Konferenz in Indien präsentiert. Die Konferenz findet am 5. und 6. Dezember in den CSIR-National Aerospace Laboratories in Bangalore statt und ermöglicht einen Austausch zwischen den Experten der Gas-Turbinen-Industrie zu neuesten Methoden und innovativen Technologien zur weiteren Optimierung von Gasturbinen.

Mehr Informationen unter www.asmeconferences.org/GTIndia2013/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
AneCom AeroTest GmbH
Frau Elisabeth Jost
Freiheitstrasse 122
15745 Wildau
+49-3375-9226-84
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ANECOM AEROTEST GMBH

AneCom AeroTest GmbH bietet mit mehr als 140 Mitarbeitern internationalen Kunden umfassende entwicklungsunterstützende Dienstleistungen zum Testen von Turbomaschinenbaugruppen, einschließlich des Managements komplexer Projekte. Das ...
PRESSEFACH
AneCom AeroTest GmbH
Freiheitstrasse 122
15745 Wildau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG