Pressemitteilung, 30.06.2009 - 13:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
GOYYA: Neuer Fußball-Fan-Shop mit mobilen Mini-Sportreportagen
(PM) , 30.06.2009 - klingelkick.de bietet Fans akustische Traumrollen als Torschützen internationaler Club-Mannschaften Dresden/München, 30.06.2009 – Der füllige Meier von nebenan schießt neuerdings Traumtore für die Borussia. Auch Schulze, Müller und Schmidt aus dem Immobilienbüro bringen den Ball für die Gladbacher in den Kasten und die Kollegen vom Sport überschlagen sich vor Begeisterung - auf Tastendruck per Handy. Wenn Du zum Beispiel Gladbachfan bist und es den ungeliebten Bayern mal zeigen willst, machst Du das ab heute mit personalisierten Mini-Sportreportagen (Klingelkicks) auf dem Mobiltelefon. Die Szenen bietet klingelkick.de, ein neuer Online-Fan-Shop, den Mobile-Werber GOYYA Marketing für Sportmarketer Doppelpass heute startet. Nach erfolgreichen Testmonaten kann nun jeder Fan im klingelkick.de-Shop ab 4,99 Euro zum Torschützenkönig seines deutschen und internationalen Lieblingsclubs werden. Er kauft Spielszenen, in denen er selbst der Star ist und ein entscheidendes Tor für Borussia Mönchengladbach schießt. Oder er verdirbt dem Arbeitskollegen und Schalke-Fan den Tag, indem er ihm mit seiner Lieblingsmannschaft im entscheidenden Spiel durch ein Last-Minute-Tor noch die Meisterschale wegschnappt. Die Kollegen vom Sport können hierüber in jedem Fall live aus mehr als 2500 verschiedenen Handymodellen und allen MP3-Playern und PCs berichten. Die Mini-Sportreportagen im Online-Shop werden vom Sportreporter und Doppelpass-Gründer Marc Pesch im eigenen Studio selbst produziert. „Besonders beliebt in der Testphase waren Reportagen, in denen Väter ihre Söhne zusammen mit Podolski Junior zur WM 2030 antreten ließen oder ungeliebte Vereine noch während eines Spiels die Insolvenz bekannt geben mussten“, so Marc Pesch, Geschäftsführer der Doppelpass GmbH. Im Angebot sind zwei Varianten des Fan-Shops: Der Hauptshop klingelkick.de für alle deutschsprachigen Fans und eine White-Label-Variante mit gebrandeten Kicks für die jeweiligen Fußballclubs und Unternehmen mit Fußballsponsoring- und Merchandising-Aktivitäten. Diesen bietet GOYYA mit einem eigenen Marken-Shop eine Media-Fläche, die sie für crossmediale Online-, Mobile- und Social-Media-Aktivitäten sowie für Affiliate-Marketing-Programme nutzen können. Im Hauptshop für Endkunden werden derzeit die drei Produktvarianten Traumtor, Traumtor XL und Traumtor Premium mit unterschiedlichen Personalisierungsgraden der Spielszenen, Ziele, Gegner und Spieler angeboten. Ein weiterer Ausbau ist geplant. „Die personalisierten Mini-Sportreportagen sind eine ganz neue Form der Unterhaltung auf dem Handy“, so Henry Heinke, Geschäftsführer von GOYYA Marketing. „Den Fans bieten sie eine provokant-humorvolle Interaktion mit anderen Fußballanhängern. Werbungtreibende Unternehmen aller Branchen können über Give Aways und mobile Fan-Artikel ihre fußballaffinen Kunden gezielt in ihren Online-Shop holen, crossmedial ansprechen und emotional zur eigenen Marke aufladen“, so Heinke weiter. Weitere Informationen zum Shop auf: www.klingelkick.de Ende der Mitteilung GOYYA Marketing betreut internationale Mobile-Marketing-Kampagnen im Auftrag namhafter Marken und Agenturen und bietet hierbei eine umfassende Beratung. Hauptbereiche sind Marketing und Technologie: Die Geschäftsbereiche konzentrieren sich auf die Bereitstellung und Vermarktung einer zuverlässigen technischen Basis und auf die Kreation und Realisierung von Kampagnen. Mit „Mobile Services“ bietet GOYYA Komplettlösungen für den Versand und Empfang von SMS und MMS, Plattformen für den Download von Inhalten (Content Download) sowie für das Mobile Bezahlen (Mobile Payment). Hierzu gehören auch die Entwicklung von iPhone-Applikationen und der Einsatz von QR-Codes. Schwerpunkt ist die Integration klassischer Medien und neuer digitale Werbeformen wie etwa die Entwicklung und Umsetzung von On-Pack-Kampagnen, Gewinnspielen, Mobile Microsites, Tagging, Bluetooth-Kampagnen oder Votings.Die Pressemitteilung, Bilder und ein Hörbeispiel finden Sie unter: www.goyya.de/Unternehmen/News&Presse.Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten Pressekontakt für GOYYA Marketing: CommunicatechPresse- und Öffentlichkeitsarbeitim TechnologieumfeldStefanie Katrin FehseSchinkelstr. 4280805 München Tel.: 089-37412165E-Mail: stefanie.fehse@communicatech.dewww.communicatech.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Communicatech Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Technologieumfeld
Stefanie Katrn Fehse
Schinkelstr. 42
80805 München
+40-177-5883539
stefanie.fehse@communicatech.de
www.communicatech.de