Profil Marketing OHG

GOD gibt erweiterte Geschäftsführung bekannt

Das Braunschweiger IT-Dienstleistungsunternehmen GOD benennt Thomas Steinhof, Andreas Bock und Igor Krahne als neue Geschäftsführer neben Dietmar Führmann
(PM) Braunschweig, 23.06.2016 - Das Unternehmen GOD Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH sieht in der neuen Aufstellung der Geschäftsleitung einen zukunftsorientierten Schritt, dem erfolgreichen Wachstum, der steigenden Dynamik im operativen Tagesgeschäft und einem weiteren Ausbau der IT-Sourcing-Dienstleistungen optimal zu begegnen. Dies gilt sowohl in Hinblick auf den bestehenden Kundenstamm sowie auf die Erweiterung des Kundenportfolios. Zum 1. Juni wurden die neuen Geschäftsführer formell bestätigt. Damit sind die bisherigen Gesellschafter Thomas Steinhof, Andreas Bock und Igor Krahne auch in der Geschäftsführung neben Dietmar Führmann vertreten.

„Mit den neuen Geschäftsführern verteilen wir die Unternehmensverantwortung auf unsere langjährigen Mitgesellschafter,“ beschreibt Geschäftsführer Dietmar Führmann die neue Aufstellung. „Wir bestätigen damit formaljuristisch den Sachverhalt, den wir bei GOD in den letzten Jahren gelebt und verstanden haben: Jeder verantwortet sein eigenes Geschäftsfeld und jeder ist mitverantwortlich für das gesamte Unternehmen.“

Im operativen Business verantwortet Thomas Steinhof weiterhin das Geschäftsfeld Methoden- und Technologieberatung. Gleichzeitig unterstützt und vertritt er Dietmar Führmann, der die übergeordneten Abteilungen, wie Personal, allgemeine Verwaltung oder Qualitätsmanagement leitet. Auch der Leistungsschwerpunkt Managed IT-Services steht unter seiner Verantwortung. Andreas Bock obliegt das Geschäftsfeld Prozesse sowie die Vertriebssteuerung. Igor Krahne ist verantwortlich für Software-Design und -Entwicklung sowie die interne Infrastruktur und das Innovationsmanagement. Die strategische Ausrichtung und die Abstimmung der Zielrichtungen des gesamten Unternehmens nehmen alle vier Geschäftsführer in gemeinsamer Abstimmung vor.

GOD Firmenzentrale in Braunschweig

Im 3. Quartal 2015 bezog GOD weitere Geschäftsräume in Braunschweig. Der Sitz der Firmenzentrale wurde auf das Gelände der ehemaligen Roselies-Kaserne verlegt. Die Büroflächen im Panther Business Center am Mittelweg bleiben jedoch weitgehend erhalten. Die meisten Mitarbeiter und ihre Teams arbeiten gegenwärtig im Hauptgebäude in der Roseliesstraße 1. Aufgrund der anhaltend guten Geschäftsentwicklung mit einer gleichzeitig stetig wachsenden Anzahl an Mitarbeitern war der Umzug in ein Firmengebäude mit mehr räumlichen Kapazitäten als Ergänzung zu den bestehenden Büros ein wichtiger Schritt in Hinblick auf zukünftiges Wachstum.
Profil Marketing
Herr Stefan Winter
+49-531-387 33 16
�BER GOD GESELLSCHAFT FÜR ORGANISATION UND DATENVERARBEITUNG MBH