VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
3F Kommunikation e.K.
Pressemitteilung

Über kürzere Informationswege schneller ans Ziel: GO! Express & Logistics setzt auf IT-Plattform AX4

Die 100 millionste Sendung via AX4: Ein Versandauftrag von GO! / GO! Express & Logistics perfektioniert Versandabwicklung über webbasierte IT-Lösung von AX4 / Cloud-Technologie ermöglicht kundenfreundliche Dienstleistungen
(PM) Frankenthal/ Bonn, 08.02.2013 - Um den Versand von zeitsensiblen Sendungen für Kunden so einfach und sicher wie möglich zu machen, setzt GO! Express & Logistics auf das Cloud Computing. Gemeinsam mit der AXIT AG hat der Bonner Express- und Transportdienstleister ein IT-Portal etabliert, das Wege zu sendungsbegleitenden Informationen und Services kürzer macht.

Ursprünglich unter dem Namen „GO! Order & Track“ zur elektronischen Sendungserfassung und -verfolgung konfiguriert, hat GO! Express & Logistics das cloud-basierte Portal mit IT-Partner AXIT zu einer Serviceplattform ausgebaut, die kontinuierlich um zusätzliche Dienstleistungsangebote erweitert wurde. „Unsere Expressleistung beginnt heute bereits mit dem einfachen und schnellen Zugang zu unserem Leistungsportfolio“, sagt GO! Geschäftsführer Ulrich Nolte, dessen Ziel es war, die Cloud-Technologie zu nutzen, um den Versand mit GO! noch kundenfreundlicher zu machen. „Diese technologischen Serviceoptionen machen es heute leichter, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und Kunden zu gewinnen.“

So können GO!-Kunden beispielsweise Informationen zum aktuellen Status ihrer Sendung jederzeit per iPhone abrufen oder – umgekehrt – sich per SMS über Sendungsverlauf und Auslieferzeitpunkt informieren lassen. Sogar die Unterschrift des Empfängers wird dem Kunden heute auf der Trackingansicht angezeigt. „Kunden von GO! haben alle sendungsbezogenen Vorgänge im Blick und sparen sich zeitaufwändige Recherchen“, erläutert Frauke Heistermann, Mitglied der AXIT Geschäftsleitung. Hinzu kommt eine Optimierung der operativen Abläufe: Die IT-Lösung hilft, Datenmehrfacherfassung zu vermeiden und die Qualität der Daten durch eingebaute Prüfroutinen zu sichern.

Die 100 millionste Sendung via AX4: Ein Versandauftrag von GO!

Um Funktionen des Serviceportals flexibel anpassen zu können, nutzt GO! den „elektronischen Werkzeugkasten“ von AXIT, das Design- und Entwicklungstool AX4 Open. Online-Feedback zum Verarbeitungsstatus der Daten liefert der AX4 Webservice. Kunden des Expressdienstleisters, die ihre Daten in das System übermitteln, erhalten per Webservice eine Bestätigung zur Verarbeitung.

„Jeder registrierte Kunde kann jetzt alle Vorgänge rund um sein Versandaufkommen mit nur einer Software-Anwendung steuern. Und das nicht nur im Büro oder zu Hause, sondern dank der GO! App von AX4 auch unterwegs via iPhone und iPad“ so Nolte.

Mit mehr als 100 000 Usern ist AX4 die europaweit führende IT-Plattform zur Steuerung von Lieferketten. Vor wenigen Tagen konnte die AXIT AG die 100 millionste Sendung auf ihrer Plattform verzeichnen: ein Versandauftrag, der über die GO! Station Freiburg abgewickelt wurde.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
AXIT AG
Frau Martina Schneider
Zust�ndigkeitsbereich: Web&Social Media Specialist . Pressekontakt
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
+49-6233-45943118
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER AXIT / GO 02_13

Über GO! EXPRESS & LOGISTICS GO! EXPRESS & LOGISTICS ist ein Zusammenschluss mittelständischer Kurier- und Expressdienstleister mit 15 Gesellschaftern in Deutschland. GO! steht für den sicheren Transport zeitsensibler ...
PRESSEFACH
3F Kommunikation e.K.
Graf-Moltke-Straße 59
28211 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG