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Wine Intelligence veröffentlicht globale Studie für die Weinbranche – GMI führte die Online-Umfrage durch

(PM) , 22.05.2007 - Die Vinitrac Global-Studie gibt interessante Einblicke in die Gewohnheiten von Weintrinkern in elf Ländern München/London, 22. Mai 2007 – Wine Intelligence, das sich auf Marktforschungsdienstleistungen für die Weinindustrie spezialisiert, stellt heute die Vinitrac Global Studie vor. Die zweimal jährlich durchgeführte Umfrage untersucht die Gewohnheiten von Weintrinkern in elf Ländern. Die Befragung wurde von GMI (Global Market Insite, Inc.) mittels eines globalen Verbraucherpanels online durchgeführt. Wine Intelligence wird in dieser Woche eine Zusammenfassung der Ergebnisse des Vinitrac Global-Forschungsberichtes auf der Messe London International Wine and Spirit Fair vorstellen. Die zweite Studie folgt im September. Vinitrac Global, die erste Studie ihrer Art, wird der Weinbranche zum einen Hinweise zur Verträglichkeit ihrer Produkte geben, zum anderen die Auswirkungen der Marketingaktivitäten messen. Sie bietet nützliche Einblicke in die Märkte der weltweit 200 Millionen einkommensstärksten Weintrinker, die am meisten für Wein ausgeben. Zu diesen Ländern gehören Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Irland, Japan, Kanada, die Niederlande, die Schweiz und die USA. Die Länder wurden für die Untersuchung ausgewählt, da ihre Märkte ein besonders großes Wachstumspotential aufweisen und weil dort eine Vielzahl internationaler Marken gehandelt wird. Wine Intelligence plant, in den nächsten Vinitrac Global-Studien auch Frankreich, Schweden, Spanien und Russland aufzunehmen. Der Umfragebericht gibt der Weinbranche Einblicke in folgende Bereiche: • Weinkonsum und die Ausgaben der Verbraucher • Weinkonsum und Wahrnehmung des Herkunftslandes • Präferenzen für bestimmte Rebsorten • Einstellung zu Betriebsstilllegungen • Mitwirkung im Weingeschäft • Bekanntheit, Präferenz und Wahrnehmung von Marken • Wein und Schaumwein „Zum ersten Mal steht der globalen Weinindustrie ein aussagekräftiges und kostengünstiges Mittel für die internationale Verbraucherforschung zur Verfügung“, erklärte Lulie Halstead, Geschäftsführerin von Wine Intelligence mit Hauptsitz in London. „Die Unternehmen erhalten mit dieser Studie bessere und einheitliche Einblicke in die wichtigsten Märkte und können damit individuell globale Marktstrategien für unterschiedliche Ländermärkte planen und umsetzen.“ „Die Weinbranche steht heutzutage vor zwei Herausforderungen: der zunehmende globale Wettbewerb und die weltweit ständig wechselnden Geschmäcker der Verbraucher“, ergänzte Dietmar Walter, Executive Vice President GMI EMEA in London. „Marktforschungsanbieter wie Wine Intelligence setzen die Online-Verbraucherpanels so ein, dass ihre Kunden, die Unternehmen der Weinbranche, sozusagen ständig das Ohr am Weinglas haben und in Echtzeit sowohl über die Vorlieben der Verbraucher als auch über den weltweiten Weinkonsum Bescheid wissen.” Hinweis: Der Vinitrac Global Bericht steht zum Download bereit unter: www.wineintelligence.com/downloads.html. Oder schicken Sie eine E-Mail an info@wineintelligence.com oder an gmigermany@gmi-mr.com. Über Vinitrac Global: Die Vinitrac Global Studie wurde im ersten Quartal 2007 durchgeführt mittels eines weltweiten Verbraucherpanels von GMI. In jedem der elf Länder wurden repräsentative Stichproben genommen: in Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Irland, Japan, Kanada, die Niederlande, die Schweiz und in den USA. In jedem Land wurden 1.000 Weintrinker befragt, in den USA waren es 2.000, in der Schweiz und in Irland je 500. Alle Daten wurden auf den Monatsverbrauch der Weintrinker in dem jeweiligen Land bezogen. Für weitere Informationen über die Methodologie der Vinitrac Global Studie kontaktieren Sie bitte GMI oder Wine Intelligence per E-Mail: gmigermany@gmi-mr.com oder info@wineintelligence.com. Über Wine Intelligence Ltd.: Wine Intelligence ist der führende Anbieter von forschungsgestützter Strategieberatung für die globale Weinindustrie. Das Unternehmen setzt kundenspezifische Forschungsprojekte auf, um anderen Firmen einen besseren Überblick über Märkte und Verbraucher zu ermöglichen und die Entscheidungsträger bei der Entwicklung von Geschäftsstrategien und Marketingplänen zu unterstützen. Wine Intelligence hilft Unternehmen auch bei der Entwicklung von neuen Marken und bei der Bildung von Marketingbotschaften innerhalb der Weinindustrie. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.wineintelligence.com. Über GMI: GMI (Global Market Insite, Inc.) ist der einzige Anbieter integrierter Lösungen für globale Marktuntersuchungen für weltweit aufgestellte Firmen (Global 2000 Companies). Die Lösungen umfassen Software zur Marktforschung, Desktop-Analyse-Tools und ein Rund-um-die-Uhr Service Büro. Zudem bietet GMI weltweit eines der größten Panels mit hoher Profilschärfe mit double opt-in Verfahren, das bis zu sechs Millionen Verbraucher in über 200 Ländern umfasst. GMI mit Hauptsitz in Seattle, Washington, wurde 1999 gegründet und unterhält Niederlassungen auf fünf Kontinenten. Im Jahr 2006 rangierte das Unternehmen auf Platz 93 des Inc. Magazine Inc. 500. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website: www.gmi-mr.de oder senden Sie eine E-Mail an gmigermany@gmi-mr.com. Ihr Pressekontakt: Grant Butler Coomber Tel: DE +49 8951739484 Anrufen E-Mail: gmi@gbcpr.de
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