VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GBC Grant Butler Coomber
Pressemitteilung

Synovate beschließt weltweite Panel-Partnerschaft mit GMI

(PM) , 19.04.2007 - Internationales Marktforschungsunternehmen erweitert seinen Zugang zu On-Demand Verbraucher- und Spezialpanels in über 50 Ländern Chicago/ Seattle/ München, 19. April 2007 – Das internationale Marktforschungsunternehmen Synovate gibt heute den Start seiner weltweiten Partnerschaft mit GMI (Global Market Insite, Inc.), einem der weltweit führenden Anbieter von Panel- und Marktforschungssoftware, bekannt. Durch diese Partnerschaft erhält Synovate Zugang zu über sechs Millionen Panelisten weltweit. In Verbindung mit seinen bestehenden ViewsNet Panels ermöglicht diese Partnerschaft Synovate, Panelforschung in über 50 verschiedenen Märkten anzubieten. „GMI wird uns mit Verbraucher- und Spezialpanels zu den bestmöglichen Bedingungen versorgen und so können unsere Kunden von unserer Fähigkeit profitieren, die Kosten zu kontrollieren, weil sie in Märkten mit geringerer Frequenz keine eigenen Panels betreiben. Das Zusammenspiel der garantierten Qualität der Samples – ein Markenzeichen von Synovate und GMI – verschafft unseren weltweiten Panels ein höheres Niveau,” erklärte Adrian Chedore, weltweiter CEO von Synovate. „Die Online Marktforschung bietet hervorragende Möglichkeiten für unsere Industrie. Während sie derzeit etwas mehr als 15 Prozent der gesamten kundenspezifischen Forschung ausmacht, ist die Zuwachsrate geradezu phänomenal und zwar nicht nur in den hoch entwickelten Ländern der Welt, sondern auch in vielen aufkommenden Wachstumsmärkten.“ Chedore ergänzte, dass Synovate viel in diese Methodologie investiert. „Wir gehörten zu den frühesten Pionieren; bereits 2001 haben wir unsere Panels vom Postweg auf Online-Verteilung umgestellt. Wir werden auch weiterhin unsere eigenen ViewsNet Panels und unsere Online-Expertise ausbauen. Bisher haben viele globale Marktforschungsunternehmen jedoch versucht, an den alten Modellen für den Zugang zu Panels festzuhalten, wobei jedes Unternehmen die eigenen Teilnehmer zu „besitzen“ versucht und Panelgröße oder Antwortzahlen als Wettbewerbsvorteil darstellt. Aber beim Internet geht es nicht um Eigentum – es geht um den freien Zugang.“ „Unsere strategische Partnerschaft mit GMI liefert unseren Kunden das bestmögliche Sample von Online-Teilnehmern zum besten Preis innerhalb kurzer Zeit. Die Teile der Prozesse, die wir „besitzen” wollen, sind die Fähigkeiten, eine Best Practice-Lösung und das geistige Eigentum, das dafür sorgt, dass wir die beste Marktforschung und den besten Einblick in alle Datenquellen liefern können.” „Wir sind sehr zufrieden, dass Synovate GMI als weltweiten Panelpartner gewählt hat,“ fügte Lowell Ricklefs, kommissarischer Chief Revenue Officer bei GMI, hinzu. „Mit unseren weltweiten, extensiven On-Demand Verbraucherpanels in Verbindung mit unserer Fähigkeit, in kurzer Zeit Spezialpanels zu bilden und mit unserer führenden Marktforschungssoftware versorgen wir Synovate mit einer Lösung aus einer Hand. Damit kann Synovate seinen Kunden zeitnahe Markteinblicke liefern, um auf dem globalen Marktplatz wettbewerbsfähig zu bleiben.“ Ihr Pressekontakt: Synovate Yara Khalife Tel: +44 20 7017 2429 E-Mail: yara.khalife@synovate.com GMI Grant Butler Coomber Tel: +49 89 517 39 484 E-Mail: gmi@gbcpr.de Über Synovate Synovate, die Marktforschungsabteilung der Aegis Group plc, bietet Einblicke in die Verbraucherwelt, die die Entwicklung von konkurrenzfähigen Marketinglösungen unterstützen. Das Netzwerk liefert Kunden einheitliche weltweite Unterstützung und umfangreiche Forschungslösungen. Synovate beschäftigt mehr als 5.700 Mitarbeiter in 118 Städten in 52 Ländern. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere website: www.synovate.com. Über GMI GMI (Global Market Insite, Inc.) bietet als einziges Unternehmen ein komplettes Spektrum von Lösungen für die globale Marktforschung an. Diese sind auf Marktforschungsfirmen sowie unternehmensinterne Marktforschungsabteilungen von Global 2000-Unternehmen zugeschnitten. Zum Lösungsangebot gehören Marktforschungssoftware, Desktop-Analysetools, Rund-um-die-Uhr-Dienstleistungen sowie eines der weltweit größten und hochwertigsten Umfragepanel mit doppeltem Opt-in, das über sechs Millionen Panelisten in über 200 Ländern umfasst. GMI mit Hauptsitz in Seattle, Washington, wurde 1999 in den USA gegründet und unterhält Niederlassungen auf fünf Kontinenten. 2006 wurde das Unternehmen an 93. Stelle des Inc. 500 geführt, einer Auflistung des Inc. Magazine der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen in den USA.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GBC Grant Butler Coomber
Augustenstraße 79
80333 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG