GBC Grant Butler Coomber

GMI vergrößert Online-Panels in China und Indien

(PM) , 18.04.2007 - Wachsende Panels in den bevölkerungsstärksten Ländern ermöglichen umfangreiche Analysen über Verbrauchertrends und Meinungen in aufstrebenden Volkswirtschaften München, 18. April 2007 – GMI (Global Market Insite, Inc.), Anbieter von Komplettlösungen für die globale Marktforschung, hat in den vergangenen Monaten seine Online-Verbraucherpanels in Indien und China erheblich ausgebaut. Da vor allem multinationale Unternehmen zuverlässige und schnelle Informationen über die Wünsche und Meinungen der Verbraucher auf den beiden schnell wachsenden Märkten benötigen, hat GMI die Panels dort massiv vergrößert. In China wuchs das Panel seit Juli 2006 um 65 Prozent auf 1,9 Millionen Menschen, in Indien im selben Zeitraum um über 421 Prozent auf rund 400.000 registrierte Umfrageteilnehmer. Vor allem in den aufstrebenden asiatischen Märkten ist es von großer Bedeutung, das Verhalten der Verbraucher zu kennen und zu verstehen. Um westliche Marketing-Bemühungen in den asiatischen Märkten zum Erfolg zu bringen oder anzupassen, benötigen Unternehmen in kurzer Zeit zuverlässige und detaillierte Informationen und Rückmeldungen von den jeweiligen Verbrauchern. Durch die Vergrößerung seiner globalen Panels in China, Indien und weiteren aufstrebenden Volkswirtschaften gelingt es GMI, eine Lücke zu schließen: Marktforschungsunternehmen und große FMCG-Hersteller (Fast-Moving Consumer Goods) können nun mit besseren Voraussetzungen globale Märkte untersuchen und Marketing-Maßnahmen so gestalten, dass sie den Anforderungen der jeweiligen Ländermärkte genau entsprechen. „Nie war es wichtiger für Unternehmen, sich schnell und in großem Umfang über Meinungen und Wünsche von Konsumenten zu informieren. Die expandierenden asiatischen Märkte bieten ein großes Potential, das die westlichen Unternehmen aber nur ausschöpfen können, wenn sie sich mit den lokalen Verbrauchern vertraut machen”, erklärt Uwe Lorenz, Managing Director für Zentral- und Osteuropa bei GMI. „Der Eintritt in einen neuen Markt oder die Einführung eines neuen Produktes ist immer risikobehaftet. GMI hilft mit seinen großen Panels, die fundierte Daten über die expandierenden Märkte liefern, dieses Risiko maßgeblich zu verringern. Die Kenntnis über Meinungen und Trends bei den Verbrauchern verhindert, dass Unternehmen wertvolle Ressourcen falsch einsetzen und unterstützt die schnelle und erfolgreiche Umsetzung der Projekte. Zudem sorgen die Online-Panels dafür, dass die Marktforschungskosten in den riesigen und sich schnell verändernden asiatischen Märkten nicht explodieren.” Mit seinen globalen Panels unterstützt GMI regelmäßig Verbraucheruntersuchungen in China, Indien und anderen aufstrebenden Volkswirtschaften für unterschiedliche Projekte und Kunden wie BBC World (www.gmi-mr.com/gmipoll/release.php?p=20060522) und den vierteljährlich erscheinenden Anholt Nation Brands Index. (www.nationbrandindex.com) Über GMI GMI (Global Market Insite, Inc.) bietet als einziges Unternehmen ein komplettes Spektrum von integrierten Lösungen für die globale Marktforschung. Diese sind auf Marktforschungsunternehmen sowie unternehmensinterne Marktforschungsabteilungen von Global 2000-Unternehmen zugeschnitten. Zum Lösungsangebot von GMI gehören die Software-Suite Net-MR, mit der sich Forschungsprojekte während der gesamten Projektlaufzeit organisieren und automatisieren lassen, Desktop-Analysetools, Rund-um-die-Uhr-Dienstleistungen sowie eines der weltweit größten Umfragepanel mit doppeltem Opt-in, das mehr als sechs Millionen Verbraucher in über 200 Ländern umfasst. Zusätzlich bietet GMI Unternehmenslösungen zur Feedback-Analyse in Echtzeit von Kunden, Partnern und Mitarbeitern. GMI, mit Hauptsitz in Seattle/Washington, wurde 1999 gegründet und unterhält Niederlassungen auf fünf Kontinenten. 2006 wurde das Unternehmen an 93. Stelle des Inc. 500 geführt, einer Auflistung des Inc. Magazine der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen in den USA. In den Deloitte Technology Fast 50 für Washington State liegt GMI auf dem vierten Rang und an 105. Stelle in Deloitte’s Technology Fast 500 für Nordamerika. Ihr Pressekontakt: Grant Butler Coomber Augustenstraße 79 80333 München Tel: +49 (0) 89 517 39 484 gmi@gbcpr.de
GBC Grant Butler Coomber
Augustenstraße 79