VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GBC Grant Butler Coomber
Pressemitteilung

Frost & Sullivan setzt auf Online-Umfragen-Software von GMI

(PM) , 14.06.2007 - Nur Net-MR von GMI erzielte in allen Kategorien ein nahezu makelloses Resultat

München, 13. Juni 2007 – Frost & Sullivan, die weltweit führende Beratungsfirma mit Stammsitz in San Antonio, USA, setzt auf Net-MR, die Software-Lösung für Online-Umfragen von GMI, für das Management von Marktforschungsprojekten, Fokusgruppen, Panels und Diskussionsforen sowie die Erstellung von Reporting-Portalen. Die Software von GMI (Global Marktet Insite, Inc.), einem Anbieter von Komplettlösungen für die globale Marktforschung, ermöglicht es Frost & Sullivan, zahlreiche Marktforschungsprozesse zu automatisieren, dabei Kosten und Zeitaufwand zu senken und gleichzeitig den Verlust von Daten zu verhindern.

Vor der Entscheidung für GMI untersuchte und verglich Frost & Sullivan in ausführlichen Tests 24 verschiedene Software-Lösungen. Dabei kam die Beratungsfirma unter anderem zu dem Ergebnis, dass nur wenige Software-Anwendungen Marktforschungsprozesse tatsächlich in erforderlichem Ausmaß automatisieren. Nur Net-MR von GMI erzielte in allen Kategorien ein nahezu makelloses Resultat. Zudem sollte die Software ASP basierend sein, sollte ein integriertes Übersetzungssystem für mehrere Sprachen bieten und skalierbar sein. Nur wenige Unternehmen konnten diese Minimalanforderungen des global agierenden Beratungsunternehmens erfüllen.

Frost & Sullivan bewertete die Software-Lösungen nach folgenden Aspekten:
- Einfachheit der Programmierung
- Flexibilität der Programmierung
- Anpassungsmöglichkeiten
- Server-Zuverlässigkeit und Arbeitsgeschwindigkeit
- Technische Unterstützung
- Schulung
- Erfordernis mehrfacher Lizensierungen
- Schnittstellen zu externer Software
- Backup-Programmierung/Beratung
- Nutzungsbeschränkungen
- Einsatz von E-Mail-Funktionalität
- Übersetzungsfunktionen
- Gesamtkosten

GMIs Net-MR bietet Frost & Sullivan die Möglichkeit, das Verhalten und die Einstellungen von Verbrauchern sowie die Entwicklung globaler Trends besser zu verstehen. Die Lösung integriert die Ergebnisse von Online-Umfragen, CATI-Projekten (Computer-Assisted Telephone Interview), Fokusgruppen und anderer Datensammlungs-Methoden, um auf zuverlässig standardisierte und zentralisierte Daten zurückgreifen zu können. Mit Net-MR kann Frost & Sullivan Online-Umfragen jeglicher Größe entwerfen, programmieren und verwalten – von kompakten Mitarbeiter-Zufriedenheitsumfragen bis hin zu umfangreichen, multinationalen und multilingualen Langzeitstudien. Die Daten können dabei auch dann in Echtzeit ausgewertet werden, wenn die Studien noch nicht vollständig abgeschlossen sind.

„Wir setzen seit zwei Jahren auf Net-MR. Es war damals die beste Software für Online-Umfragen. Da sich aber die Technologie schnell entwickelt, war es für uns an der Zeit, zu prüfen, ob es auf dem Markt mittlerweile bessere und günstigere Lösungen gibt”, erklärt Timothy Isely Ph.D., Global Vice President im Bereich Customer Reach Operations bei Frost & Sullivan. „Eine Vielzahl von Anbietern gab an, Lösungen zu bieten, die unseren Anforderungen genügen, aber nur wenige konnten dieses Versprechen auch halten. Letztendlich verfügt nur die Software von GMI über alle Merkmale, die wir erwarten – und das zum besten Preis.”

Timothy Isely ergänzt: „GMIs Software verleiht uns die Flexibilität, unseren Kunden genau das zu bieten, was sie benötigen und wann sie es benötigen. Da im Bereich der Marktforschung Merkmale wie Online und On-demand immer bedeutender werden, ist eine Lösung wie Net-MR unverzichtbar.”

„Beratungs- und Marktforschungsfirmen benötigen hoch entwickelte Werkzeuge, mit denen sie in einem weltweit härter werdenden Wettbewerb bestehen können”, berichtet Lowell Ricklefs, kommissarischer Finanzvorstand von GMI. „Der Einsatz von Software zur Straffung und Beschleunigung von Marktforschungsprozessen sorgt nicht nur für sinkende Kosten und weniger Zeitaufwand, sondern ermöglicht es auch, die Effektivität einzelner Projekte zu untersuchen. Frost & Sullivan kann auch die archivierten Daten bereits abgeschlossener Projekte verwenden, um langfristige Trends zu erkennen und globale Marktentwicklungen zu überblicken.”

Über GMI
GMI (Global Market Insite, Inc.) ist der einzige Anbieter integrierter Lösungen für globale Marktuntersuchungen für weltweit aufgestellte Firmen (Global 2000 Companies). Die Lösungen umfassen Software zur Marktforschung, Desktop-Analyse-Tools und ein Rund-um-die-Uhr Service-Büro. Zudem bietet GMI weltweit eines der größten Panels mit hoher Profilschärfe mit double opt-in Verfahren, das bis zu sechs Millionen Verbraucher in über 200 Ländern umfasst. GMI mit Hauptsitz in Seattle, Washington, wurde 1999 gegründet und unterhält Niederlassungen auf fünf Kontinenten. Im Jahr 2006 rangierte das Unternehmen auf Platz 93 des Inc. Magazine Inc. 500.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website www.gmi-mr.de oder senden Sie eine E-Mail an gmigermany@gmi-mr.com.

Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan, eine weltweit tätige Beratungsfirma vor allem im Bereich Unternehmenswachstum, arbeitet seit über 40 Jahren mit seinen Kunden zusammen, um die Entwicklung innovativer Strategien zu unterstützen. Die Industrie-Expertise integriert Beratung für das Unternehmenswachstum, Partnerschafts-Services im Bereich Wachstum sowie Schulungen der jeweiligen Unternehmensführung, um Zukunftschancen zu identifizieren und weiterzuentwickeln. Frost & Sullivan unterstützt ein breites Klientel, das die Global 1,000-Unternehmen, aufstrebende Firmen und Investoren umfasst, indem die Beratungsfirma eine umfangreiche Abdeckung der Industrien bietet, die eine einzigartige globale Perspektive widerspiegelt, und fortlaufende Analysen von Märkten, Technologien sowie ökonometrischer und demografischer Entwicklungen kombiniert.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website www.frost.com.

Ihr Pressekontakt:
Grant Butler Coomber
Augustenstraße 79
80333 München
Tel:: 0049 8951739484
E-Mail: gmi@gbcpr.de

Firmenkontakt:
GMI Global Market Insite GmbH
Steinheilstr. 10
D-85737 Ismaning
Uwe Lorenz
Managing Director
Telefon: +49 (0) 89-9230 670 0
Web: www.gmi-mr.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GBC Grant Butler Coomber
Augustenstraße 79
80333 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG