VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GIG Technologie & Gebäudemanagement GmbH
Pressemitteilung

GIG übernimmt technische Dienste am Frankfurter Flughafen

Die GIG hat die technischen Dienste für fünf Gebäude der Lufthansa Cargo AG am Frankfurter Rhein-Main-Flughafen als Instandhaltungspartner von Infraserv Höchst übernommen.
(PM) Frankfurt am Main, 18.02.2010 - Als Spezialist für Industrie- und anspruchsvolle Gewerbeimmobilien wurde die GIG zum 1. Oktober 2009 mit der Umsetzung des Auftrags betraut. Die GIG verfügt über eine langjährige Expertise im Bereich Technisches Management und Instandhaltung.

Zum Leistungsumfang des Auftrags gehört die Betreuung der gebäudetechnischen Anlagen für Lagerhallen und Verwaltungsgebäude mit einer Gesamtfläche von 140.000 Quadratmetern. Der Instandhaltungs-Experte ist insbesondere für die Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektroanlagen sowie Brandmelde- und Sprinklereinrichtungen zuständig. Aber auch die Fördertechnik sowie Rolltore und Hebebühnen gehören zum Auftragsvolumen.

Entscheidendes Kriterium der Lufthansa Cargo AG und Infraserv GmbH & Co. Höchst KG sind kurze Reaktionszeiten von unter 30 Minuten bei Störungen. Aufgrund der jahrelangen Erfahrungen der GIG in der deutschlandweiten Betreuung von anspruchsvollen Gewerbeimmobilien konnte die GIG in diesem Bereich punkten. „Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit Infraserv GmbH & Co. Höchst KG auf dem Frankfurter Flughafen im Bereich des technischen Managements als Partnerschaft aufbauen und das Segment „Flughäfen“ ausbauen konnten.“ sagt Torsten Hannusch, Geschäftsführer der GIG.

Insgesamt betreut die GIG Gruppe in Deutschland Gewerbe- und Industrie-Objekte mit einer Gesamt-Nutzfläche von mehr als 2 Millionen Quadratmetern und rund 40.000 Wohneinheiten.

Kontakt:
GIG Technologie & Gebäudemanagement GmbH
Hallerstr. 3 - 6, 10587 Berlin
Telefon: 030 / 756 87 77-0
Telefax: 030 / 756 87 77-77
Email: info@gig24.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
GIG Technologie & Gebäudemanagement GmbH
Herr Dipl.-Ing. Torsten Hannusch
Hallerstr. 3 - 6
10587 Berlin
+49-30-7568777-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Frau Carolina Lebedies
Asternweg 18
16348 Wandlitz bei Berlin
+49-33397-60365
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER GIG GRUPPE

Das Facility Management-Unternehmen GIG wurde 1998 als Spezialist für integriertes Gebäudemanagement gegründet. Der FM-Experte versteht sich als Process Partner für die Sekundärprozesse seiner Kunden. Zurzeit betreut der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Sunshine Marketing Werbeagentur GmbH
Sunshine Marketing ist eine Full-Service-Agentur in der Nähe von Berlin. Die Werbeagentur hat sich auf die umfassende Betreuung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Zu den Leistungen gehören Grafik- und ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
GIG Technologie & Gebäudemanagement GmbH
Hallerstr. 3 - 6
10587 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG