VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
German Graduate School of Management and Law gGmbH
Pressemitteilung

GGS - Neuer Professor für Internationales Management

(PM) Heilbronn, 08.10.2010 - Prof. Dr. Christopher Stehr (43) ist seit Oktober 2010 neuer Professor für Internationales Management an der German Graduate School of Management and Law (GGS). Er wechselt von der Karlshochschule International University in Karlsruhe zur GGS. In der Lehre beschäftigt sich Prof. Stehr vor allem mit den Themen Internationales und Interkulturelles Management. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Globalisierung von Klein- und mittelständischen Unternehmen und interkulturelle Strategien von Organisationen.

Institut für Internationalisierungs- und Globalisierungsforschung

Studiert hat Christopher Stehr Politikwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Universität München. Seine Dissertation schrieb er an der Freien Universität Berlin, wofür Stehr ein Stipendium der Deutsch-Japanischen Akademischen Burse hatte. Anschließend war er Projektleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Ulm mit dem Ziel einer Habilitation an der Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften. Außerdem initiierte Prof. Stehr neben der Gründung einer Unternehmensberatung für Globalisierungsfragen ein Institut für Internationalisierungs- und Globalisierungsforschung.

Internationales Netzwerk

Parallel dazu hat Christopher Stehr sich durch Veröffentlichungen zum Thema Globalisierung und Nachhaltigkeit sowie durch diverse Aktivitäten im Bereich Wissensvermittlung (z.B. Ausstellungskonzeption und Beratung für die EXPO 2000 sowie EXPO 2005) einen Namen gemacht. Durch zahlreiche Reisen und Auslandsaufenthalte (u.a. Brasilien, Israel, Japan, Philippinen, Südafrika) eignete sich Dr. Stehr nicht nur umfassende Sprach- und Landeskenntnisse an, sondern baute auch ein tragfähiges internationales Netzwerk an persönlichen Kontakten zu Partnern in aller Welt auf.
PRESSEKONTAKT
German Graduate School of Management and Law gGmbH
Frau Verena Kruppa
Bahnhofstraße 1
74072 Heilbronn
+49-7131-64563618
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GERMAN GRADUATE SCHOOL OF MANAGEMENT AND LAW

Die German Graduate School of Management and Law ist eine staatlich anerkannte private Hochschule, die von der Dieter Schwarz Stiftung gefördert wird. Sie ist international ausgerichtet und arbeitet weltweit mit führenden Universitäten ...
PRESSEFACH
German Graduate School of Management and Law gGmbH
Bahnhofstraße 1
74072 Heilbronn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG