Die GFN AG eröffnet Trainingscenter in Wesel

Geförderte Weiterbildungen und Umschulungen für Arbeitsuchende, Wiedereinsteiger/-innen, Personen ohne Berufs- oder Studienabschluss – jetzt auch in Wesel
(PM) Heidelberg, 09.02.2015 - Das GFN-Trainingscenter Wesel ist bereits das 15. Zentrum für Fort- und Weiterbildung bundesweit, das die GFN AG eröffnet. Das Unternehmen zählt seit über 15 Jahren zu den erfolgreichsten Weiterbildungsanbietern. Jedes Jahr nehmen mehr als 4.500 Menschen an über 280 Trainingsmodulen im größten inhabergeführten IT-Weiterbildungsunternehmen Deutschlands teil. Ein Schwerpunkt des Unternehmens sind Schulungsangebote für Arbeitsuchende und Unternehmen im Bereich IT.

Seit dem 12. Januar 2015 kooperiert die GFN AG mit dem „I. T. A. Institut für Training und Arbeitsförderung”, das bereits auf eine 13-jährige Geschichte in Wesel zurückblickt. Zunächst liegt der Fokus auf Umschulungen zum Fachinformatiker (IHK), die am 20. April 2015 beginnen. Weitere Lehrgangs- und Weiterbildungsangebote wie SAP®-Führerschein und Projektmanagement werden folgen. „Die individuelle Betreuung der Teilnehmer/-innen, eine wertschätzende Kommunikation und die Begleitung bis hin zur erfolgreichen Vermittlung zeichnen unsere Arbeit aus”, erläutert Jutta Wilmschen, Leiterin des Trainingscenters.

Die GFN AG setzt auf interaktiven Präsenzunterricht mit zertifizierten Trainern vor Ort

Praxisorientierte Lehrgänge mit anerkannten Zertifikaten und Abschlüssen sowie professionelle Trainer vor Ort führen die Teilnehmer/-innen zum Erfolg. Und dieser ist messbar: Im Bereich der geförderten Weiterbildung schließen über 90 Prozent der Teilnehmer/-innen Ihren Kurs erfolgreich ab. Mehr als 80 Prozent der Absolventen finden zeitnah eine Arbeitsstelle.

Bessere Chancen mit international anerkannten Zertifikaten

Bei der GFN AG, bundesweit zweitgrößter lizenzierter SAP-Bildungspartner und „Microsoft Gold Learning Partner” können die Teilnehmer/-innen international anerkannte Herstellerzertifikate erreichen. Diese verbessern ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt deutlich. Die erfahrenen und zertifizierten Trainer/-innen unterrichten von Angesicht zu Angesicht, vertiefen in gemeinsamen Übungen das Erlernte und unterstützen die Teilnehmer/-innen mit praktischen Tipps.

Individuelle Beratung und Kostenübernahme

Im Rahmen einer kostenfreien und unverbindlichen Beratung analysieren die GFN-Bildungsberater die Potentiale der Interessenten/-innen und erstellen einen individuellen Lehrplan. Die GFN AG und ihre Lehrgänge sind AZAV-zertifiziert, die Umschulungsmaßnahmen IHK-zertifiziert. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen können Arbeitsuchende durch die Bundesagentur für Arbeit (Bildungsgutschein), das Jobcenter, eine Rentenversicherung oder einen anderen Kostenträger zu 100 Prozent gefördert werden.
Frau Friederike Henrichsen
Maaßstraße 24
+49-800-436436436
�BER GFN AG 2015