GATE ist neuer Markenpartner von DIETZ Reha-Produkte

Vollsortimenter erweitert Portfolio um multifunktionale Gehwagen für ergonomische Patienten-Versorgung
(PM) Karlsbad, 04.08.2016 - Ab sofort ist die DIETZ GmbH Vertriebspartner des schwedischen Herstellers GATE für die Region D-A-CH. Der Vollsortimenter erweitert sein Portfolio für Deutschland, Österreich und die Schweiz damit um eine komplette Reihe hochwertiger, multifunktionaler Gehwagen für eine ergonomische Patienten-Versorgung. „Mit der seit August gültigen Vertriebsvereinbarung bieten wir dem Sanitäts-Fachhandel, den Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern eine interessante Option für qualitative Versorgungen im Bereich Transfer und Mobilität. Sämtliche Produkte von GATE sind speziell dafür konstruiert, zu einer schnellstmöglichen Mobilität von Patienten und zugleich zu einer Optimierung der Arbeitsbedingungen des Pflegepersonals beizutragen“, erklärt DIETZ-Geschäftsführer Maximilian Raab.

Geh-, Aufsteh- und Transferhilfe in einem

Mit dem Modell BURE Rise & Go Double hat GATE zudem einen Premium-Gehwagen entwickelt, der Geh-, Aufsteh- und Transferhilfe in einem ist. Mittels einer patentierten elektrischen Unterstützung für ein sicheres Aufstehen wird die Gefahr von Verletzungen aufgrund wiederholter Belastungen durch häufiges Anheben und somit von krankheitsbedingten Ausfällen deutlich reduziert. Außerdem lassen sich die Holme elektrisch nach außen oder innen schwenken. Dadurch kann der Gehwagen nah an den Patienten fahren, unabhängig ob dieser auf der Bettkante oder auf einem Toilettenstuhl sitzt. „Auch in Hinsicht auf den bereits heute zu spürenden Fachkräftemangel in der Pflegebranche gewinnt das Thema ‚Sicheres und gesundes Arbeiten’ zunehmend an Bedeutung. Mit seinen innovativen Produkten leistet GATE nicht nur einen wichtigen Beitrag zu einer nachweislich verkürzten Rehabilitationszeit der Patienten. Durch ihre leichte, gesundheitsschonende Bedienbarkeit und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichen Betreuungssituationen ermöglichen die hochfunktionalen Gehwagen zugleich dem Pflegepersonal ein einzigartiges ergonomisches Arbeiten“, so Maximilian Raab.

Eine Produktbroschüre und die Bestellbögen mit ausführlichen Informationen zu den über DIETZ erhältlichen Gehwagenmodellen von GATE können per E-Mail an info@dietz-reha.de oder telefonisch unter 07248-91860 angefordert werden. Die hochwertigen Gehwagen, weitere funktionale Lösungen und Produktneuheiten präsentiert DIETZ vom 28. September bis 1. Oktober auf der REHACARE in Düsseldorf, Halle 6 an Stand C 09/C 13.
Frau Petra Wiese
+49-431-90880539
DIETZ GmbH
Herr Michael König