Pressemitteilung, 27.11.2015 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Futurelight PLB-280 – drei Wünsche frei
Der PLB-280 von Futurelight ist gute Fee unter den Moving-Heads, denn er erfüllt drei Wünsche auf einmal: Er ist Spot, Beam und Washlight zugleich.
(PM) Waldbüttelbrunn, 27.11.2015 - Der Moving-Head ist mit einer 280 Watt starken Osram-Sirius-Entladungslampe ausgestattet und überzeugt mit seiner starken Lichtleistung und natürlich seiner Flexibilität. Im Beam-Modus zeigt er einen extrem engen Abstrahlwinkel von 2°, der dank motorischem Zoom auf 10° vergrößert werden kann. Das eingebaute 8-fach Prisma vervielfacht die scharfe Abbildung und ordnet sie kreisförmig an, das 6-fach Prisma erzeugt eine lineare Abbildung. 14 Gobos und 13 Farben auf dem Farbrad eröffnen zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten.Verwendet man ihn als Spot, ermöglicht der Zoom einen Abbildungsbereich von 5,5° bis 23°. Zusätzlich zu den Funktionen, die im Beam-Modus zur Verfügung stehen, kommt hier noch ein Gobo-Rad mit 9 weiteren, rotierenden Gobos hinzu. Der Wechsel der Gobos ist einfach und schnell zu erledigen.Auch den Wunsch nach einem starken Washlight erfüllt der PLB-280 voll und ganz: Per DMX-Befehl wird ein Frostfilter vor die Entladungslampe geschoben. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass dieser Filter nicht so viel Licht schluckt, wie man es vielleicht bei anderen Geräten gewohnt ist. Die Kraft der Entladungslampe ist eindeutig groß genug, um einen sehr überzeugenden und hellen Washeffekt zu produzieren. Der Einsatz des Zooms ist im hier natürlich ebenfalls möglich.Trotz der vielfältigen Möglichkeiten, die der Moving-Head bietet, sind die einzelnen Modi mit nur 14 bis 23 Kanälen steuerbar. Alles in allem ist der PLB-280 das perfekte All-in-One-Paket mit starker Lichtleistung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
Angela.Hornung@steinigke.de
www.steinigke.de


ÜBER FUTURELIGHT

Ob hochwertige Moving Heads oder präzise Scanner, farbenfrohe LED-Systeme oder inspirierende Effektprojektoren: Futurelight steht seit mehr als 15 Jahren für die perfekte Illumination. Dabei sind zuverlässige Leistung durch modernste Technik für stilvolle Architektur- oder effektreiche Entertainmentbeleuchtung nur der Anfang. Wenn es etwas mehr als der normale Standard sein darf, hilft Futurelight mit dem gewissen Etwas.


ÜBER STEINIGKE SHOWTECHNIC

Showtechnic und Steinigke: das ist seit 30 Jahren eine überaus erfolgreiche Symbiose, die durch über 8000 Produkte und mehr als 120 Mitarbeiter weltweit vertreten und verbessert wird. Dabei steht bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, unseren Partnern erfolgreiche und qualitativ hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen anzubieten, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Steinigke bietet alles rund um die Themen Licht, Ton und Dekoration. Mit unseren Marken OMNITRONIC, EUROLITE, FUTURELIGHT, ALUTRUSS, EUROPALMS, OMNILUX und PSSO können wir sämtliche Bereiche und Bedürfnisse bedienen. Egal ob für Liveveranstaltungen, Diskotheken, Bars, Gastronomiebetriebe oder aber Messebauer. So ist FUTURELIGHT beispielsweise für den professionellen Licht-Einsatz konzipiert. EUROLITE hingegen bietet Basis-Licht-Produkte für den privaten Rahmen und den Handel, aber auch semiprofessionelle Angebote. Ähnliches gilt für das Audioterrain und OMNITRONIC, wo Standardartikel als auch spezielle Lösungen ins Programm aufgenommen wurden. Durch diese Ausrichtungen innerhalb der jeweiligen Marken kann eine einzigartige Sortimentenbreite und -tiefe erreicht werden, welche Steinigke charakterisiert und ausmacht. Bei uns finden Sie immer das Richtige!