Pressemitteilung, 15.03.2013 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Futurelight PLB-230 - Die Kraft der zwei Herzen
Er ist anders: der Futurelight PLB-230 vereint eine Osram Sirius mit 230 W und einen LED-Ring mit zwölf 3-Watt-LEDs in einem High-Power-Beam. Doch er kann beileibe nicht nur durch seine Leuchtmittel glänzen.
(PM) Waldbüttelbrunn, 15.03.2013 - Zuallererst ist der PLB-230 ein Beam-Moving-Head. Und diese Funktion erfüllt er dank seines Abstrahlwinkels von 1,3 ° und seiner hocheffizienten Osram Sirius, die 8000 Lumen produziert, äußerst bemerkenswert. Dabei hilft ihm auch die eingebaute Glaslinse, welche den Abbildungen eine gestochene Schärfe verleiht.Starker Auftritt für FarbenFlankiert wird der starke Beam allerdings von zwölf Tricolor-LEDs – jeweils 3 Watt stark. Sie sind in einem Ring um die primäre Leuchtquelle angebracht und können die Farbdarstellung des Beams auf erstaunliche Weise unterstützen. Entweder als eine Art Hintergrundlicht, welches auch von Fernsehern bekannt ist. Oder natürlich als Komplementärfarbe, welche sich von der Farbe des Beams deutlich absetzt und ihn somit noch kräftiger und satter wirken lässt.Großzügige AusstattungDie Ausstattung kann sich derweil sehen lassen: Ein eingebauter Empfänger ermöglicht den WDMX-Betrieb, das Remote Device Management (RDM) wird unterstützt, das Farbrad hat 14 unterschiedliche dichroitische Farbfilter, das Goborad verfügt über acht rotierende Gobos und zwei rotierende Prismen sind verbaut (drei und acht Facetten).Der Futurelight PLB-230 wird erstmals auf der Prolight + Sound in Frankfurt vorgestellt. Den Steinigke Stand finden Sie in Halle 11.0, Stand A 11/05.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
Angela.Hornung@steinigke.de
www.steinigke.de


ÜBER FUTURELIGHT

Ob hochwertige Moving Heads oder präzise Scanner, farbenfrohe LED-Systeme oder inspirierende Effektprojektoren: Futurelight steht seit mehr als 15 Jahren für die perfekte Illumination. Dabei sind zuverlässige Leistung durch modernste Technik für stilvolle Architektur- oder effektreiche Entertainmentbeleuchtung nur der Anfang. Wenn es etwas mehr als der normale Standard sein darf, hilft Futurelight mit dem gewissen Etwas.