AdScads GmbH

FuturePlan startet Betaversion der neuen Online-Plattform für Zukunfts- und Karriereplanung

Die Betaversion der neuen Webpräsenz von FuturePlan ist online. Als Ergänzung zum kostenlosen FuturePlan Schülerkalender und Semesterplaner erweitert sie das Portfolio der Dresdner AdScads GmbH.
(PM) Dresden, 09.07.2014 - Unter der Marke „FuturePlan“ unterstützt das Unternehmen Schüler sowie Studenten crossmedial bei der Zukunfts- und Karriereplanung. Der offizielle Launch der Website ist für den 15. August 2014 geplant.

Über zielgruppengerechte Medien mit geringem Streuverlust fördert das Startup den Match zwischen Unternehmen und sowie ihren Nachwuchskräften auf dem Ausbildungs- und Stellenmarkt. FuturePlan ermöglicht damit Schülern und Studenten einen schwellenlosen Zugang zu beruflicher Bildung und bietet kleinen sowie mittelständischen Unternehmen eine für sie passende Präsentationsfläche.

Mit der neuen Onlinepräsenz setzt das Unternehmen Maßstäbe. Es geht um übersichtlichere Strukturen und einen klaren thematischen Fokus. Drei miteinander verbundene Websites decken jeweils eigenständige Themengebiete ab. Schüler, Studenten als auch Unternehmen, Schulen und Hochschulen erwartet folgendes:

- career.futureplan.de oder FP Career ist das neue Karrierenetzwerk für Schüler und Studenten. Es verknüpft Themen zu lebenspraktischen Inhalten wie Lebenshaltungskosten, Finanzierung oder Bildungswegen mit der Suche nach Ausbildungs- und Studienangeboten sowie Praktika von Unternehmen und Ausbildungsinstitutionen in ganz Deutschland. Zusätzlich finden Schüler und Studenten auf FP Career weiterführende Informationen zu Themen aus dem FuturePlan Schülerkalender und Semesterplaner.

- inside.futureplan.de oder FP Inside bietet Unternehmen, Schulen sowie Hochschulen relevante Informationen rund um FuturePlan und alle vorhandenen Produkte.

- futureplan.de wird zukünftig die zentrale Landingpage sein. Von ihr gelangen Nutzer auf alle Websites. Ab 15.08.2014 geht es dann hier zur neuen und cloudbasierten FuturePlan App.
Frau Future Plan
Königsbrücker Straße 76
+351-407 9631-0
�BER FUTUREPLAN

FuturePlan ist eine Marke der AdScads GmbH, welche 2010 in Dresden gegründet wurde. Ziel von FuturePlan ist es, Schüler sowie Studenten crossmedial und kostenlos bei der Karriere- und Zukunftsplanung zu unterstützen und den Match zwischen ihnen und Unternehmen auf dem Ausbildungs- und Stellenmarkt zu fördern.
Königsbrücker Straße 76